Drury, John: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
 
Englischer Uhrmacher
 
Englischer Uhrmacher
  
John Drury war der Sohn des Uhrmachers [[Drury, James (1)|James Drury (1)]] und Joanna Forby und wurde um [[1699/de|1699]] geboren. Er ging bei seinem Vater in die Lehre bei der [[Clockmakers Company]], aus der er [[1720/de|1720]] Freigesprochen  wurde. Er war Uhrmacher und Glockengießer und lebte in der Red Lion Street in der Gemeinde St. John, Clerkenwell. Vermutlich stammte das Gründungsunternehmen von seinem verstorbenen Onkel Joseph of Hackney und dessen Witwe Deborah. John Drury starb im April [[1777/de|1777]] als sehr vermögender Mann und hinterließ beträchtliches Vermögen und Bargeld. Sein Sohn [[Drury, James (1)|James Drury (2)]] war sein Haupterbe, zusammen mit Johns Töchtern Margaret, der Frau von John Sturdy, Mary, der Frau von William Trotter, und Joanna, der Frau des hugenottischen Uhrmachers [[De St Leu, Daniel/de|Daniel de St. Leu]], den sie [[1752|1752]] geheiratet hatte und der [[1797/de|1797]] starb. Sein Sohn James (2) war [[1741/de|1741]] bei ihm in die Lehre gegangen und [[1751/de|1751]] entlassen worden.
+
John Drury war der Sohn des Uhrmachers [[Drury, James (1)|James Drury (1)]] und Joanna Forby und wurde um [[1699/de|1699]] geboren. Er ging bei seinem Vater in die Lehre bei der [[Clockmakers Company]], aus der er [[1720/de|1720]] Freigesprochen  wurde. Er war Uhrmacher und Glockengießer und lebte in der Red Lion Street in der Gemeinde St. John, Clerkenwell. Vermutlich stammte das Gründungsunternehmen von seinem verstorbenen Onkel Joseph of Hackney und dessen Witwe Deborah. John Drury starb im April [[1777/de|1777]] als sehr vermögender Mann und hinterließ beträchtliches Vermögen und Bargeld. Sein Sohn [[Drury, James (2)|James Drury (2)]] war sein Haupterbe, zusammen mit Johns Töchtern Margaret, der Frau von John Sturdy, Mary, der Frau von William Trotter, und Joanna, der Frau des hugenottischen Uhrmachers [[De St Leu, Daniel/de|Daniel de St. Leu]], den sie [[1752|1752]] geheiratet hatte und der [[1797/de|1797]] starb. Sein Sohn James (2) war [[1741/de|1741]] bei ihm in die Lehre gegangen und [[1751/de|1751]] entlassen worden.
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==

Version vom 17. Juni 2025, 20:58 Uhr

John Drury, Laternenuhr mit Ankerhemmung ca. 1750

Englischer Uhrmacher

John Drury war der Sohn des Uhrmachers James Drury (1) und Joanna Forby und wurde um 1699 geboren. Er ging bei seinem Vater in die Lehre bei der Clockmakers Company, aus der er 1720 Freigesprochen wurde. Er war Uhrmacher und Glockengießer und lebte in der Red Lion Street in der Gemeinde St. John, Clerkenwell. Vermutlich stammte das Gründungsunternehmen von seinem verstorbenen Onkel Joseph of Hackney und dessen Witwe Deborah. John Drury starb im April 1777 als sehr vermögender Mann und hinterließ beträchtliches Vermögen und Bargeld. Sein Sohn James Drury (2) war sein Haupterbe, zusammen mit Johns Töchtern Margaret, der Frau von John Sturdy, Mary, der Frau von William Trotter, und Joanna, der Frau des hugenottischen Uhrmachers Daniel de St. Leu, den sie 1752 geheiratet hatte und der 1797 starb. Sein Sohn James (2) war 1741 bei ihm in die Lehre gegangen und 1751 entlassen worden.

Weiterführende Informationen

Quelle