Gray, Thomas (2): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „ London “ durch „ London “)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Englischer Uhrmacher
 
Englischer Uhrmacher
  
Thomas Gray war in Strand (der historische Verbindungstraße zwischen der City of [[London]] und der City of Westminster) und in der Sackville Street, [[London]] in der Zeit von 1780 bis 1808 ansässig. Uhren von ihm zählen zur Dennison Sammlung.
+
Thomas Gray war in Strand (der historische Verbindungstraße zwischen der City of [[London]] und der City of Westminster) und in der Sackville Street, [[London]] in der Zeit von 1780 bis 1808 ansässig. Uhren von ihm zählen zur Dennison Sammlung. Er wird erstmals [[1786/de|1786]] auf Schloss Windsor in einer Rechnung erwähnt; die Londoner Archive verzeichnen, dass er zwischen 1789 und 1793 als "Juwelier, Schwertmacher und Hersteller von Modeartikeln" in der Sackville Street Nr. 41 und 42 arbeitete. Die königliche Sammlung auf Schloss Windsor besitzt einige von Grays feinsten Schwertern, die vorliegenden Uhren zeigen uns jedoch, dass Gray nicht nur ein ausgezeichneter Schwertmacher war, sondern auch mit hochwertigen englischen Uhren handelte.  
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==

Version vom 18. Oktober 2014, 21:21 Uhr

(siehe auch: Gray, Thomas)

Uhrwerk einer Spindeltaschenuhr von Thomas Gray

Englischer Uhrmacher

Thomas Gray war in Strand (der historische Verbindungstraße zwischen der City of London und der City of Westminster) und in der Sackville Street, London in der Zeit von 1780 bis 1808 ansässig. Uhren von ihm zählen zur Dennison Sammlung. Er wird erstmals 1786 auf Schloss Windsor in einer Rechnung erwähnt; die Londoner Archive verzeichnen, dass er zwischen 1789 und 1793 als "Juwelier, Schwertmacher und Hersteller von Modeartikeln" in der Sackville Street Nr. 41 und 42 arbeitete. Die königliche Sammlung auf Schloss Windsor besitzt einige von Grays feinsten Schwertern, die vorliegenden Uhren zeigen uns jedoch, dass Gray nicht nur ein ausgezeichneter Schwertmacher war, sondern auch mit hochwertigen englischen Uhren handelte.

Weiterführende Informationen

Literatur