Tuomi, Leonard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Finnischer Uhrmacher Leonard Tuomi wurde 1891 in Finland geboren und zog nach Glashütte um sich von 1922 bis 1923 in der…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Finnischer Uhrmacher
+
Finnischer Uhrmacher und Lehrer
  
 +
Leonard Tuomi wurde [[1891/de|1891]] in Finland geboren und zog nach Glashütte um sich von [[1922/de|1922]] bis [[1923/de|1923]] in der Glashütter Uhrmacherkunst ausbilden zu lassen an der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Danach kehrte er in sein Heimatland zurück und gründete dort die erste finnische Uhrmacherschule (Suomen Kelloseppäkoulu). Er unterrichtete seine Schüler nach der „Glashütter Methode“. Nach diesen Vorgaben werden die finnischen Uhrmacherschüler noch heute ausgebildet.
  
Leonard Tuomi wurde [[1891/de|1891]] in Finland geboren und zog nach Glashütte um sich von [[1922/de|1922]] bis [[1923/de|1923]] in der Glashütter Uhrmacherkunst ausbilden zu lassen an der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Danach kehrte er in sein Heimatland zurück und gründete dort die erste finnische Uhrmacherschule. Er unterrichtete seine Schüler nach der „Glashütter Methode“. Nach diesen Vorgaben werden die finnischen Uhrmacherschüler noch heute ausgebildet.
+
==Externe Links==
 +
*[http://www.kelloseppakoulu.fi/thefinnishschoolofwatchmaking/#school The Finnish School of Watchmaking (Kelloseppäkoulu) Espoo, Finland]
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie T]]
 
[[Kategorie:Biographie T]]

Version vom 27. Mai 2018, 15:24 Uhr

Finnischer Uhrmacher und Lehrer

Leonard Tuomi wurde 1891 in Finland geboren und zog nach Glashütte um sich von 1922 bis 1923 in der Glashütter Uhrmacherkunst ausbilden zu lassen an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Danach kehrte er in sein Heimatland zurück und gründete dort die erste finnische Uhrmacherschule (Suomen Kelloseppäkoulu). Er unterrichtete seine Schüler nach der „Glashütter Methode“. Nach diesen Vorgaben werden die finnischen Uhrmacherschüler noch heute ausgebildet.

Externe Links