Benutzer Diskussion:Holger/Uhren: Unterschied zwischen den Versionen
Holger (Diskussion | Beiträge) |
Holger (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
*[[Tissot 20]], kl. Sek., 15 Steine, 3 gepr. Chat. | *[[Tissot 20]], kl. Sek., 15 Steine, 3 gepr. Chat. | ||
*[[Universal 285]], Durchm. 31,7mm, H. 6mm, o. St. | *[[Universal 285]], Durchm. 31,7mm, H. 6mm, o. St. | ||
− | *[[Valjoux 22]] | + | *[[Valjoux 22 neu]] 32,5mm, H. 6,5mm, o. St., zwei unterschiedlich hohe, nicht austauschbare Zentralsekundenräder |
*[[Venus 140]], 15 Steine, 30min und 45min | *[[Venus 140]], 15 Steine, 30min und 45min | ||
*[[Zenith 120]] | *[[Zenith 120]] |
Version vom 11. August 2007, 18:43 Uhr
Fehlende Hersteller
Infos zu Uhren und Werken
- FEF 71 wie 73,75, 77, 79, 81, 83, 85, 87, 89, Durchm. 23,3mm, H. 4,1mm, kl. Sek., o. St., 15 Steine, 3 gepr. Chatons
- Le Coultre 413, 15 Steine, 2 Lagen
- Tissot 20, kl. Sek., 15 Steine, 3 gepr. Chat.
- Universal 285, Durchm. 31,7mm, H. 6mm, o. St.
- Valjoux 22 neu 32,5mm, H. 6,5mm, o. St., zwei unterschiedlich hohe, nicht austauschbare Zentralsekundenräder
- Venus 140, 15 Steine, 30min und 45min
- Zenith 120
Vorlagen
- Vorlage:Uhrenmodelle
- Vorlage:Taschenuhrmodelle
- Vorlage:Werkkaliber
- Vorlage:Werkkaliber-Quarz
- Formatvorlage Werkkaliber verwenden
- Formatvorlage Uhrenmodelle
Veränderbare Formatvorlage für Artikel über Uhrwerke Vorlage für Artikel über Quarz-Armband- und Taschenuhrwerke Vorlage für Artikel über elektromechanische Armband- und Taschenuhrwerke Vorlage:Werkkaliber-Quarz Vorlage:Werkkaliber-elektromechanisch
Bewertung von Uhren
Die Bewertung von Uhren ist immer nur subjektiv und kann nur so genau sein, wie die vorliegenden Informationen es zulassen.
Die Bewertungen können lediglich als Information verstanden werden, für die der Autor nicht haftbar gemacht werden kann.
Für die Bewertung sind wichtig:
- Hersteller der Uhr bzw. des Uhrwerkes
- Art und Zustand des Gehäuses
- Zustand des Zifferblattes
- Art und Zustand des Uhrwerkes
- Art und Umfang des Zubehörs
Der angegebene Wert der Uhr orientiert sich an verschiedenen Auktionsergebnissen bzw. Händlerpreisen. e-bay Ergebnisse werden meist nicht berücksichtigt.
Beim Verkauf kann dieser Wert im Allgemeinen nicht erziehlt werden, da Auktionshäuser und Händler am Kauf/Verkauf verdienen müssen und private Käufer meist nur Schnäppchen machen wollen.
Signatur
|