Gütle, Friedrich Christoph: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Seite wurde neu angelegt: „Deutscher Uhrmacher Friedrich Christoph Gütle war um 1800 in Arnstadt bzw. Canstadt, Baden-Württemberg als uhrmacher tätig. Er wurde auch erwähnt in Nürn…“
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Friedrich Christoph Gütle war um 1800 in Arnstadt bzw. Canstadt, Baden-Württemberg
Friedrich Christoph Gütle war um 1800 in Arnstadt bzw. Canstadt, Baden-Württemberg
als uhrmacher tätig. Er wurde auch erwähnt in Nürnberg. Er war der Sohon von Johann Konrad Gütle und Sophia Magdalena Kern (?-1782) aus die erste Ehe von Johann. Vater Johann Konrad Gütle war Experimentalphysiker, Hersteller von Elektrisiermaschinen und Pionier beim Bau von Blitzableitern.
als uhrmacher tätig. Er wurde auch erwähnt in Nürnberg. Er war der Sohon von Johann Konrad Gütle (1747-1827) und Sophia Magdalena Kern (?-1782) aus die erste Ehe von Johann. Vater Johann Konrad Gütle war Experimentalphysiker, Hersteller von Elektrisiermaschinen und Pionier beim Bau von Blitzableitern.


==Literatur==
==Literatur==
*[[Meister der Uhrmacherkunst]], Wuppertal, 1. Auflage 1977
*[[Meister der Uhrmacherkunst]], Wuppertal, 1. Auflage 1977

Version vom 28. September 2016, 15:57 Uhr

Deutscher Uhrmacher

Friedrich Christoph Gütle war um 1800 in Arnstadt bzw. Canstadt, Baden-Württemberg als uhrmacher tätig. Er wurde auch erwähnt in Nürnberg. Er war der Sohon von Johann Konrad Gütle (1747-1827) und Sophia Magdalena Kern (?-1782) aus die erste Ehe von Johann. Vater Johann Konrad Gütle war Experimentalphysiker, Hersteller von Elektrisiermaschinen und Pionier beim Bau von Blitzableitern.

Literatur