Sector

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sector

Firmenlogo
Sector Oversize

Italienische Uhrenmarke

Schon im Jahre 1973 wurde diese zur Sector Group SA gehörende Sportuhrenmarke gegründet, aber erst in den 80er Jahren erwarb sie sich durch ihre aggressiv und sehr maskulin auftretenden Modelle erst in Italien, dann auch in weiteren Ländern einen größeren Bekanntheitsgrad.

Durch ihre Kampagne No Limits erzielte die Marke ein unerhörtes Renommee und einen durchschlagenden Aufmerksamkeitserfolg. Der Stil, in dem das geschah, kann nur als Lehrbeispiel für perfektes Marketing bezeichnet werden. Und zwar liierte man sich nur mit Extremsportlern, die in den abenteuerlichsten und wagemutigsten Disziplinen wie Freeclimbing, Fallschirmspringen aus extremen Lagen, Apnoe-Rekordtauchen, Atlantik-Alleinüberquerungen sowie weiteren Solo-Extremsportarten, die über alles bislang Bekannte hinausgehen; diese Werbeträger brachte man dann geschickt sowohl mit der Marke als auch dem Slogan No Limits in Verbindung. All dies entsprach wiederum perfekt dem Image der Uhren, die im Design markant und auffällig gestaltet waren.

Die meisten Modelle von Sector haben ETA-Quarzwerke, in höherer Preislage gibt es auch Modelle, die über mechanische Werke von ETA mit automatischem Aufzug verfügen.

Im Jahre 2001 hat die mehrheitlich zur Bulgari-Gruppe gehörende Investmentgruppe Opera die Sector Group SA übernommen. Sector sollte danach als eine neue Holding namens «Quadrante» am Markt eingeführt werden.

Anschrift

Sector Group SA Orologi
Via Molinazzo 2
CH-6900 Lugano

Tel.: +91 / 985 26 26
Fax: +91 / 985 26 36

Weblinks