Levy Hermanos (Frères)
Uhren und Instrumentenhändler in Manilla und Hongkong
Levy Frères or in Spanisch "Hemanos" waren Uhrenhändler in Manilla, und Iloilo in der Philippinen, in Honkong war ein große Niederlassung . Bis 1898 war der Philippinen ein Spanische Kolonie. In Hongkong war die Firma in der Queens Road Central 10 ansässig. In Manilla in Escolta 10, und in Iloilo Stadt in der Calle Real. Zu Paris in der Rue l'Echiquier 4 war die Zentrale. Hier war Chrles Levy verantwortlich er war mit sein Bruder Rafael Levy Eigentümer. In Hongkong war Armand Levy manager und dan gab es noch E. Levy, J. Weill und Albert Weill welche Uhrmacher war. Armand Levy war Privet in Wyndham Street 61 ansässig, Albert Weill war wohnhaft in Stillingflete, Peak Road, Hongkong, Die Firma verwendete im Manilla für das Geschäft der Name "La Estrella del Norte". Die Firma war Generalvertreter von Omega und Patek Philippe in der Philippinen.
Nach und nach wurden Zweichniederlassungen eroffnet, in Shanghai, Tientsin, Port Arthur, Kharbin, und Bombay. In 1910 gründete Levy Hermanos ein Geschäft in Singapore, Geschäftsführers sind F. Dreyfus and B. Engelke.
Levy Frères wurde in 1910 übernommen von Sennet Freres. Albert Weill wurde der Manager. In 1910 Gründeten die Levy Hermanos ein gescháft in New York im Gold Street 88.