A. Croutte & Cie.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französische Uhrenfabrik

Die Firma A. Croutte & Cie. war in Saint-Aubin-le-Cauf und Argues-le-Bataille ansässig. Die Firma wurde gegründet von ein Mitglied der Croutte familie. Verschiedene personen sind als inhaber möglich, Armand-Adolphe Croutte, Armand-Théophile Croutte, Armand-Virgil Croutte, Auguste-Armand Croutte oder Augustin-Victor Croutte. Nur Augustin-Alexandre Croutte wurde aufgelistet als "Fabricant d'horlogerie" (Uhrenfabrikant). Die Firma fertigte Pendulewerken und Uhren mit Weckerwerk. Croutte & Cie war vertreten in 1856 auf der Industrieausstellung in Rouen und auf der Weltausstellung von London in 1862.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge