A. Lange & Söhne-Neuheiten on Tour

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

A. Lange & Söhne-Neuheiten on Tour

Einer der Höhepunkte des SIHH 2012: LANGE 1 TOURBILLON EWIGER KALENDER mit neuartigem Monatsring.
Das Herzstück der neuen LANGE 1 TOURBILLON EWIGER KALENDER: Das Kaliber L082.

Glashütte, Februar 2012

Nach einem erfolgreichen Auftakt auf dem Genfer Uhrensalon präsentiert die sächsische Luxusuhrenmarke ihre Produktneuheiten ab Mitte Februar in ihren sieben weltweiten Boutiquen.

In 57 Ländern der Erde sind die begehrten Zeitmesser von A. Lange & Söhne erhältlich. Die zunehmende Internationalisierung der traditionsreichen Marke mit den sächsischen Wurzeln lässt sich an den Standorten ihrer Boutiquen nachvollziehen: Neben dem Dresdner Geschäft in der Nähe des Firmensitzes findet man A. Lange & Söhne-Boutiquen in Schanghai, Tokio, Seoul, Hongkong und bald auch in Abu Dhabi und Dubai. An diesen Standorten werden die aktuellen Neuheiten, die in Genf mit großem Erfolg präsentiert wurden, demnächst aus nächster Nähe zu bewundern sein: Von Februar bis Mai gehen sie auf Tournee durch alle sieben Metropolen.

Als erste erhalten die Uhrenliebhaber und Freunde der Marke in Sachsen die Gelegenheit, die neuesten Höhepunkte Lange’scher Uhrmacherkunst in die Hand zu nehmen. Vom 11. bis 19. Februar wird die Neuheitenkollektion in der Dresdner Boutique von A. Lange & Söhne ganz in der Nähe der Frauenkirche zu sehen sein. Quasi ein Heimspiel. Weitere Stationen und Termine der dreimonatigen Tournee sind Tokio (2. bis 9. März), Seoul (26. März bis 1. April), Schanghai (9. bis 13. April), Hongkong (16. bis 22. April) und im Anschluss anlässlich der Neueröffnungen Abu Dhabi und Dubai.

Die Kollektion 2012 wurde im Januar auf dem Genfer Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) von Journalisten und Händlern mit großer Begeisterung aufgenommen. Sie ist Ausdruck von A. Lange & Söhnes anhaltendem Streben nach Perfektion. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die LANGE 1-Uhrenfamilie, allen voran das Spitzenmodell LANGE 1 TOURBILLON EWIGER KALENDER. Mit zwei großen Komplikationen und einem neuartigen, sprunghaft schaltenden Monatsring demonstriert sie einmal mehr das innovative Potenzial der Manufaktur. Mit einem von Grund auf neuentwickelten Werk zeigt die überarbeitete GROSSE LANGE 1 noch elegantere Proportionen. Und eine nachtleuchtende LANGE 1 ZEITZONE empfiehlt sich im klaren Weißgoldgehäuse als vollkommener Reisegefährte. Dass sich auch ein von vielen für vollkommen gehaltener Zeitmesser noch verbessern lässt, beweist der auf 41 Millimeter gewachsene DATOGRAPH AUF/AB mit verlängerter Gangreserve und Gangreserveanzeige. Zu guter Letzt ist die mit einer Höhe von nur 5,9 Millimetern flachste Lange-Uhr, die im vergangenen Jahr vorgestellte SAXONIA THIN, jetzt auch in Weißgold erhältlich.