Abeler, Romanus

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Uhrmachermeister
 
Deutscher Uhrmachermeister
  
Romanus Abeler war der Sohn von von [[Abeler, Heinrich (1)|Heinrich Abeler (1)]] und  Paula Anna Fränken ''(1877-1922)''. Er wurde in [[1903/de|1903]] geboren und gründete ein Geschäft im Münster im Bogenstraße 2. Im Oktober [[1944/de|1944]] bei einem Luftangriff auf Münster bekam das Blumenhaus Nevels in der Reihe der münsterischen Bogenhäuser einen Volltreffer und wurde total zerstört. Dabei wurde auch das Dachgeschoß des Abeler'schen Nachbarhauses Bogenstr. 2 zerstört.
+
Romanus Abeler wurde am [[4. September]] [[1903/de|1903]]geboren als Sohn von von [[Abeler, Heinrich (1)|Heinrich Abeler (1)]] und  Paula Anna Fränken ''(1877-1922)''. Er gründete ein Geschäft im Münster im Bogenstraße 2. Im Oktober [[1944/de|1944]] bei einem Luftangriff auf Münster bekam das Blumenhaus Nevels in der Reihe der münsterischen Bogenhäuser einen Volltreffer und wurde total zerstört. Dabei wurde auch das Dachgeschoß des Abeler'schen Nachbarhauses Bogenstr. 2 zerstört.
  
Abeler Romanus KG Uhren-Goldwaren wurde [[9. März]] [[1970/de|1970]] eingetragen und gelöscht am [[24. Juli]] [[2000/de|2000]]. Am gleichen Tag wurde von dessen Sohn, Kaufmann [[Abeler, Peter|Peter Abeler]], die Firma wieder eingetragen.
+
Abeler Romanus KG Uhren-Goldwaren wurde [[9. März]] [[1970/de|1970]] eingetragen und gelöscht am [[24. Juli]] [[2000/de|2000]]. Am gleichen Tag wurde von dessen Sohn, Kaufmann [[Abeler, Peter|Peter Abeler]], die Firma wieder eingetragen.
 +
 
 +
Romanus Abeler verstarb an [[24. September]] [[1983/de|1983]].
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie A]]
 
[[Kategorie:Biographie A]]

Version vom 16. Juni 2018, 12:21 Uhr

(siehe auch: Abeler)

Deutscher Uhrmachermeister

Romanus Abeler wurde am 4. September 1903geboren als Sohn von von Heinrich Abeler (1) und Paula Anna Fränken (1877-1922). Er gründete ein Geschäft im Münster im Bogenstraße 2. Im Oktober 1944 bei einem Luftangriff auf Münster bekam das Blumenhaus Nevels in der Reihe der münsterischen Bogenhäuser einen Volltreffer und wurde total zerstört. Dabei wurde auch das Dachgeschoß des Abeler'schen Nachbarhauses Bogenstr. 2 zerstört.

Abeler Romanus KG Uhren-Goldwaren wurde 9. März 1970 eingetragen und gelöscht am 24. Juli 2000. Am gleichen Tag wurde von dessen Sohn, Kaufmann Peter Abeler, die Firma wieder eingetragen.

Romanus Abeler verstarb an 24. September 1983.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge