Abram, Jean Nicolas (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Hersteller von Werkzeuge für Uhrmacher

Jean Nicolas Abram junior wurde am 19. Januar 1783 in Montécheroux geboren als Sohn des Werkzeugezerstellers Jean Nicolas Abram senior und Anne Charton (1757-1828). Jean Nicolas war der Bruder von Jean Jacques Abram und Onkel von Gottlieb Emmanuel Abram.

Mit sein Bruder führte er nach dem Versterben von Senior die Firma Abram Père et Fils weiter doch er war auch der nachfolger von sein Vater als Bürgermeister von Montécheroux von 1807 bis 1815. Sein Bruder Jean Jacques war im jenden Fall zuständig für das Unternehmen.

Jean Nicolas heiratete Susanne Elisabeth Bernard (1788-1853) am 1. Juni 1809 in Montécheroux. Aus die Ehe wurden 9 Kinder geboren doch verschiedene wurden nicht erwachsen.

Jean Nicolas Abram verstarb am 2. Mai 1849 in Montécheroux 66 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge