Abram Père et Fils

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Uhrmacherwerkzeugehersteller

Die Firma Abram Père et Fils wurde von Jean Nicolas Abram (1) (1754-1807) im Jahre 1805 in Montécheroux gegründet. Er war nach Pierre Nicolas Gueutal der zweite "Fabrikant" von Uhrmacherwerkzeuge in Montécheroux. Neben Hersteller war er von 1791 bis 1807 Maire (Bürgermeister) von Montécheroux. Auch die Söhne Jean Nicolas Abram (2) (1783-1849) und Jean Jacques Abram (1787-1870) waren im betrieb beteiligt. Im betrieb arbeiteten etwa 40 Personen.

Literatur[Bearbeiten]

  • La Double-Activite à Montécheroux, Georges Nivoix, 1988

Museum[Bearbeiten]

In Montécheroux befindet sich heute ein Zangenmuseum "Musée de la Pince".

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge