Amalric, Abraham (1730-1799)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Amalric)

Schweizer Uhrmachermeister und Juwelier

Abraham Amalric wurde am 30. Juli 1730 in Genf geboren als Sohn von Jean Abraham Amalric (1697-1768) und Antoinette Combe (1698-1768). Abraham war der Bruder von Pierre Benjamin Amalric. Er heiratete Renée Philippine Gandoz oder Gandau (1733-1799). Aus dieser Ehe wurden vermutlich 8 Kinder geboren. Judith Amalric heiratete später den Uhrmacher Paul-Jean Dunant, ein Sohn von Maurice Dunant. Tochter Jeanne Antoinette heiratete den Uhrgehäusehersteller Jean Gros. Der Sohn Ami Amalric wurde Uhrmacher. David Amalric wurde Uhrenhändler. Auch der Sohn Jean Louis Amalric ein Uhrmacher und Tabakhändler war mit David Aktiv in der Firma Abraham Amalric Père et Fils.

Der Bruder von Abraham, Pierre-Benjamin Amalric und sein Neffe Jean-Abraham Amalric waren ebenfalls Uhrmacher. Von 1775 bis 1784 bestand eine Zusammenarbeit zwischen Abraham Amalric, Pierre-Isaac Wiss und Jacob Wiss.

Abraham Amalric verstarb am 13. Februar 1799, 68 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge