Andriessen, Cornelis/de

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Andriessen, Cornelis)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andriessen, Cornelis

Cornelis Andriessen

Niederländischer Uhrmacher

Cornelis Andriessen wurde am 20. April 1886 geboren. Er war der Sohn van Dionisius Cornelis Andriessen und Louisa Catharina van Mechelen. Cornelis Andriessen war auch der Bruder von Piet Andriessen und Jacques Andriessen. Zwei andere Brüder Antoine Andriessen und Josef Andriessen wurden Goldschmied. Cornelis war ausserdem der Schwager von Cornelis Verhagen.

Cornelis heiratete Maria Siebelink und er wurde der Vater von Bernard Andriessen. Viele Jahren war Cornelis Andriessen auch Vorstandsmitglied der Alpina Union Horlogère in den Niederlanden.

Er war Vorstandsmitglied für die Uhrmachervereine an der Fachschule Schoonhoven. Daneben war er Examinator bei Prüfungen zu den verschiedene Uhrmacherausbildungen.

Er verstarb am 25. April 1982.

Weiterführende Information

Geschichte der Firma Andriessen