Angelus - La Joux-Perret SA

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Uhrenmanufaktur

Angelus Chronodate des jetzigen Unternehmens Angelus von Manufacture la Joux-Perret S.A., Ref. 0CDZF.U03A.M009T
Angelus Chronodate Werkseite

Die Marke Angelus war früher eine marke der Firma Stolz Frères SA.

Das Aufkommen der Quarzuhr bedeutete das Ende der Firma, die anschließend von der Evaco SA in Neuenburg aufgekauft wurde. Wann genau die Produktion von Angelus eingestellt wurde, ist nicht bekannt. Akten dazu existieren nicht mehr, möglicherweise in der 1990er Jahre. Im Jahr 2011 kaufte die Manufacture la Joux-Perret S.A. die Markenname und im Jahr 2015 brachte La Joux-Perret S.A. mit Sitz in La Chaux-de-Fonds, die seit mehr als 30 Jahren ruhende Uhrenmarke Angelus wieder auf den Markt. Mit einer neuen Uhrenserie mit den Modellnamen CHRONODATE, FLYING TOURBILLON, LA FABRIQUE, URBAN COLLECTION und UNIQUE PIECES ist die Marke wieder erfolgreich mit neue Modelle. Nach vier Jahren Entwicklung der nächsten Generation von Angelus-Uhren in der Manufaktur in La Chaux-de-Fonds, nur einen Steinwurf vom ersten Uhrmacheratelier der Brüder Stolz in Le Locle entfernt, stellt Angelus seine Kollektion des 21. Jahrhunderts vor und bestätigt damit den Ruf der Marke für Innovation. Obwohl ein echtes Schweizer Unternehmen wurde Am 5. März 2012 wurde bekannt gegeben, dass Citizen Watch, Teil der Citizen Holding, Prothor Holding SA, darunter Prototec La Joux-Perret und Arnold & Son Watches gekauft hatte. Die Transaktion soll sich auf 64 Mio. CHF belaufen haben. Im Jahr 2014 kündigte Citizen eine neue Linie von Automatikuhren der Marke Campanola an, die von La Joux-Perret entworfen und hergestellt und in Japan montiert werden.

Weiterführende Informationen

Adresse

Angelus
Manufacture La Joux-Perret SA
Boulevard des Éplatures 38
2300 La Chaux-de-Fonds
Switzerland
Tel.: +41 32 967 97 97
E-Mail: [email protected]
Website: Angelus-Watches