Arpels, Charles

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Arpels)

Französischer Juwelier

Charles Arpels wurde am Montag den 11. April 1859 in Brüssel, Belgien, geboren als Sohn von Jules Joël Arpels (ca 1845- ? ) und Duifje Flore van Cleef (1831-1900). Jules Joël Arpels war ein Bruder des Juwelenhändlers Léon Salomon Arpels. Duifje Flore van Cleef war eine Schwester von Salomon van Cleef ebenfalls ein Juwelenhändler.

Charles heiratete Lucie Esther van Cleef (1868-1909) am Sonntag den 8. August 1889 in Paris. Lucie Esther van Cleef war eine Tochter von Salomon van Cleef. Aus dieser Ehe wurde ser Sohn Jules Arpels (1890- ? ) geboren.

Charles Arpels gründete mit Alfred van Cleef die Firma Van Cleef & Arpels in 1906. Alfred van Cleef war ein Sohn von Salomon van Cleef und deshalb auch ein Schwager von Alfred. Charles war zeuge bei der Hochzeit von den Bruder Maurice in 1889 und in 1895 bei der Hochzeit von Geschäftspartner Alfred van Cleef und Esther Arpels eine Tochter von Léon Salomon Arpels kurz vor er verstarb.

Charles Arpels war in Rue Montyon Nr.7 ansässig und verstarb in 1895 nur 35 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge