Auktionen Dr. H. Crott

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Auktionshauses Dr. Crott)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auktionen Dr. H. Crott

Auktionen Dr. Crott

Fachgebiet

Auktionen Dr. H. Crott wurde von Dr. Helmut Crott gegründet führt Uhrenauktionen durch, die auch der Veräußerung ganzer Sammlungen und Nachlässen sowie der Veräußerung einzelner Uhren gewidmet sind. Wir sind spezialisiert auf Versteigerungen erlesener Taschen- und Armbanduhren der Traditionsunternehmen A. Lange & Söhne und Patek Philippe, komplizierter Taschenuhren der Schweiz und England sowie Präzisionspendeluhren, und können regelmäßig Höchstzuschläge verbuchen.

Dr. H. Crott

Dr. Helmut Crott war Orthopäde und Arzt, bevor er sich 1977 ins Uhrengeschäft einstieg. Seine Leidenschaft für Uhren war bereits 1972 enstanden als er sich in seiner Heimatstadt Aachen in Deutschland ein Antiquitätengeschäft eröffnete. Um einen internationalen Kundenkreis zu erreichen, hat er 1975 ein Auktionsgeschäft für Antiquitäten gegründet. Seine interesse für Uhren veranlasste ihm ein spezialisiertes Auktionshaus für seltene und feine Zeitmesser zu gründen. Seine erste spezialisierte Auktion fand 1977 im „Aachener Spielcasino“ statt. Sehr bald wurden die wichtigsten internationalen Uhrensammler und -liebhaber Kunden. Zwischen 1977 und 1993 organisierte er mehr als 50 spezialisierte Auktionen und Ausstellungen in Zürich, Paris, Hongkong und Kuwait. Er verkaufte 1993 das Auktionsgeschäft an Stefan Muser, das noch heute unter dem Namen „Auktionen Dr. Crott“ läuft.

Auktionen

Jährlich finden mehrere Auktionen statt. Die abwechslungsreich gestalteten Spezialauktionen bieten mit einem umfassenden Angebot aus allen Epochen den attraktiven Rahmen für einen weltweiten Kundenkreis und werden zu regelmäßigen Treffen von Uhrensammlern, Händlern und Fachleuten.

Spezialauktionen für Uhren

Frühjahrsauktion im Mai / Herbstauktion im November

Frankfurt Sheraton Airporthotel

Anschrift

Auktionen Dr. H. Crott
Inhaber Stefan Muser
Friedrichsplatz 19 (diesen Ort anzeigen)
68165 Mannheim
Tel. 0049 (0)621 32 88 650
Fax. 0049 (0)621 41 40 04

Weiterführende Informationen

Externe Links