Auszeichnungsuhr "Ehrengeschenk des Zentralkomitees der SED" mit GUB 11-27

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sonderedition Ehrengeschenk des Zentralkomitees der SED
Rückseite

Herrenarmbanduhr mit GUB 11-27

Diese Auszeichnungsuhr aus der Serienproduktion wurde wurdemit dem Kalibers 11-27 ausgestattet.
Zu besonderen Anlässen wurde sie an verdiente Funktionäre der SED und andere Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland überreicht. Der Gehäuseboden wurde mit der Inschrift "Ehrengeschenk des Zentralkomitees der SED" signiert.

Uhren mit einer solchen Deckelprägung wurden aber auch in den Fertigungsstätten Ruhla des Kombinates Mikroelektronik Erfurt, ehemals Uhrenkombinat Ruhla - Glashütte - Weimar gefertigt.

Weitere Exemplare einer solchen Auszeichnungsuhr können in der Bildgalerie der Uhren mit GUB 11-27 betrachtet werden.


Hersteller:
VEB Glashütter Uhrenbetriebe

Referenznummer:

Werk:

GUB 11-27

Gehäuse:

Hersteller:VEB Uhrenwerk Weimar
Material:Messing verchromte hochglänzend polierter Oberseite
Form:
Boden:
Durchmesser:36 mm, Bandanstöße: 20mm
Höhe: mm
Glas:geschnittenes flaches Kunststoffglas
Krone:
Wasserdichte: Wassergeschützt

Zifferblatt:

Farbe:Braun verlaufend
Typografie:erhabene goldfarbene Stundenbalken mit weißen Strichen, gedruckte Minutenstriche weiß

Zeiger:

Balkenzeiger, weiß Lackiert

Armband:

Lederband,

Stege:

Federstege

Schließe:

Dornschließe

Verpackung:

Etui

Garantiebuch:

Garantieschein

Herstellungszeitraum:

[[]]

Vom Hersteller empfohlener Verkaufspreis:

Mark

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge