Avenell, Phillip

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Silberne Spindeltaschenuhr, Phillip Avenell, Guildford, No. 2838, circa 1778

Englischer Uhrmacher

Phillip Avenell (Avenall) war als Uhrmacher tätig in Farnham, bei Guildford, Surrey. Möglich war er auch in Guildford tätig denn die abgebildete Uhr ist mit signiert Guildford. Laut einige Quellen wurde er auch in London eine Phillip Avenell aufgelistet. Von die Familie Avenell sind verschiedene Uhrmacher bekannt Ralph Avenell um 1640, Thomas Avenell, 1705 Clockmakers Company. Edward Avenell um 1706 sein Sohn Edward Avenell in London um 1735 und Mitglieder der Clockmakers Company, William Avenell (2) in Ahesford um 1760, William Avenell (2) und Richard Avenell in Portsmouth um 1780, William Avenell (3), Farnham verstorben 1825, Charles Avenell (1), Portsea, Southamton um 1812 und Charles Avenell (2) 1880 in London. Von Phillip Avenell sind auch Bodenstanduhren bekannt, er verstarb in 1783.


Farnham ist eine kleine Stadt in Surrey, England, auf halber Strecke zwischen London und Winchester et etwa 15km westlich von Guildford. Guildford ist die Hauptstadt der historischen Grafschaft Surrey in England und heute sowohl zentraler Verwaltungssitz für die Region Südostengland als auch Sitz des Borough of Guildford.

Literatur

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge