Bäuerle, Matthias (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Bäuerle)

Deutscher Uhrmacher

Matthias Bäuerle (Baeuerle) wurde am Donnerstag, den 2. Dezember 1762 in Oberkirnach, Sankt Georgen, geboren. Er war der Sohn des Bäckers Christian Bäuerle und der Maria Kayser. Matthias war der Bruder von Philipp Jakob, dem Vater von Tobias Bäuerle (1).

Matthias heiratete Rosina Jackle am Sonntag den 13. Februar 1763 in Brigach, Sankt Georgen. Aus dieser Ehe wurde der Sohn Johann Georg Bäuerle geboren welche ebenfalls als Uhrmacher tätig war.

Matthias Bäuerle verstarb am Freitag den 22. März 1816 in Oberkirnach, Sankt Georgen, 53 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge