Barnabé, Louis

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barnabé à Toulouse, Comtoise-Uhr mit Spindelhemmung, Slagwerk und Wecker
Modell "Le Roi du Soleil", Füllhorn, Blumenvase, Acantusblätter mit Früchten
Zifferblatt signiert Barnabé à Toulouse, Römische Ziffern, Zeiger mit Stern
Gehwerk mit Spindelhemmung und schaltbares Wecker

Französischer Uhrmacher und Uhrenhändler

Louis Barnabé wurde in 1797 geboren denn laut der Archiven von Toulouse war er im Jahre 1830 33 Jahre alt und mit eine ebenso alte Frau verheiratet. Kinder wurden aber nicht erwähnt. Louis Barnabé war in der Rue des Balances (10 ?) ansässig. In Toulouse waren damals mehrere Uhrmacher tätig. Diese wurden erwähnt in 1830, 1839 und 1844. Die fettgedruckten Namen sind aus dem Jahren 1839 und 1844.


Quelle

  • Archives municipales de Toulouse, Liste des chefs de familles recensés par rues mentionnées dans les registres de recensement de l'année 1830.
  • Guide des étrangers dans Toulouse et ses environs, 1833 en 1844.
  • Journal de Toulouse, 21 Mai 1849
  • Geneanet

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge