Barraud, Francis Gabriel

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Barraud)

Englischer Uhrmacher

Der Hugenotte Francis Gabriel Barraud wurde in 1727 geboren. Er heiratete in 1751 Magadalen Benine Crespin, die eine Tochter eines bekannten hugenottischen Silberschmieds war, Paul Crespin genannt. Magadalen war 21 Jahre alt und aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren. Der Sohn Paul Philip Barraud wurde auch Uhrmacher und gründete die Firma Barraud später besser bekannt als Barraud & Lund.

Francis Gabriel war in London tätig im Wine-office-Court, Fleet street, London. Er verstarb im Jahre 1795, 68 Jahre alt. Sein Frau verstarb einige Monate später in der Wohnung von ihrem Sohn in Clapham, Surry, London. Ob es um der Wohnung geht von Paul Philip ist nicht bekannt.

Quelle

  • The Gentleman's Magazine (London, England)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge