Barraud & Lund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: Barraud) Brittischer Uhrenhersteller Paul Philip Barraud gründete ein Uhrenfirma in Cornhill, London.Er hatte sie…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Brittischer  Uhrenhersteller
 
Brittischer  Uhrenhersteller
  
[[Barraud, Paul Philip|Paul Philip Barraud]] gründete ein Uhrenfirma in Cornhill, London.Er hatte sieben Kinder und seine Söhne [[Barraud, Frederick|Frederick]],  [[Barraud, James|James]] und [[Barraud, John|John]] erlernten ebenfalls das Uhrmacherhandwerk, folgten ihm im Geschäft. In [[1838/de|1838]] wurde [[Lund, John Richard|John Richard Lund]]  Geschäftspartner in die Firma und wurde diese umbenennt in Barraud & Lund.  
+
[[Barraud, Paul Philip|Paul Philip Barraud]] gründete ein Uhrenfirma in Cornhill, London.Er hatte sieben Kinder und seine Söhne [[Barraud, Frederick Joseph
 +
|Frederick Joseph]],  [[Barraud, James|James]] und [[Barraud, John|John]] erlernten ebenfalls das Uhrmacherhandwerk, folgten ihm im Geschäft. Die Firma wurde als  Frederick Joseph in [[1809/de|1809]] im betrieb kam umbenennt in "Barraud & Son". Als John um [[1814/de|1814]] dazu kam wurde es umbenennt in "Barrauds".
 +
In [[1838/de|1838]] wurde [[Lund, John Richard|John Richard Lund]]  Geschäftspartner in die Firma und wurde diese umbenennt in Barrauds & Lund. Als Frederick Philip verstarb in [[1849/de|1849]] wurde es Barraud & Lund. John Richard Lund's Sohn
 +
[[Lund, John Alexander|John Alexander]] wurde in [[1869/de|1869]] mitinhaber und wurde die Firma wieder umbenennt in Barraud & Lunds.
  
  

Version vom 22. April 2015, 09:58 Uhr

(siehe auch: Barraud)

Brittischer Uhrenhersteller

Paul Philip Barraud gründete ein Uhrenfirma in Cornhill, London.Er hatte sieben Kinder und seine Söhne [[Barraud, Frederick Joseph |Frederick Joseph]], James und John erlernten ebenfalls das Uhrmacherhandwerk, folgten ihm im Geschäft. Die Firma wurde als Frederick Joseph in 1809 im betrieb kam umbenennt in "Barraud & Son". Als John um 1814 dazu kam wurde es umbenennt in "Barrauds". In 1838 wurde John Richard Lund Geschäftspartner in die Firma und wurde diese umbenennt in Barrauds & Lund. Als Frederick Philip verstarb in 1849 wurde es Barraud & Lund. John Richard Lund's Sohn John Alexander wurde in 1869 mitinhaber und wurde die Firma wieder umbenennt in Barraud & Lunds.


Weiterführende Informationen