Behrle, Alfred: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Deutscher Uhrmacher Alfred Behrle absolvierte seine Ausbildung als Uhrmacher an der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Behrle 1914-10-10.jpg |thumb|Todesanzeige und Nachruf vom 10.10.1914 in Müglitztal-Nachrichten]]
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  

Version vom 10. Oktober 2014, 19:49 Uhr

Todesanzeige und Nachruf vom 10.10.1914 in Müglitztal-Nachrichten

Deutscher Uhrmacher

Alfred Behrle absolvierte seine Ausbildung als Uhrmacher an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er trat der Schülervereinigung Saxonia bei und übernahm dessen Leitung bis 1914.

Als Gefreiter der Reserve kam Alfred zu Beginn des I. Weltkrieges an die Westfront. Hier fiel er auf dem französischen Kriegsschauplatz kurz vor Paris am 8. September 1914.