Bellot, Abraham Jean Pierre

Aus Watch-Wiki
Version vom 3. Dezember 2014, 16:45 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schweizer Uhrmacher Abraham Jean Pierre Bellot wurde im Jahre 1767-1767 in Genf geboren. Er war der Sohn von Gabriel Bellot ''(1744-1832)'' und Susan…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Uhrmacher

Abraham Jean Pierre Bellot wurde im Jahre 1767-1767 in Genf geboren. Er war der Sohn von Gabriel Bellot (1744-1832) und Susanne Constance Descombaz (1745-1775). Gabriel Bellot war meister Graveur und Ciseleur.

Abraham Jean Pierre heiratete Jeanne Françoise Pattey (1778-1839) am 15. Januar 1797 in Genf. Jeanne Françoise Pattey war eine Tochter des Uhrmachers Jean Balthazard Pattey und ein Enkelkind von [[ Jean Pattey. Aus die Ehe von Abraham Jean Pierre mit Jeanne Françoise wurde Tochter Jeanne-Jacqueline Bellot geboren. Sie heiratete später den Bankier Paul-Frédéric Bonna ein Sohn des Uhrmachers Jean-Antoine Bonna (3).

Abraham Jean Pierre Bellot verstarb am 13.November 1800