Benutzer Diskussion:DerekOOGBqnhwke

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Breitling ist ein Luxusuhrenhersteller, der absolut erstklassige Uhren baut. Allerdings wurde das ursprüngliche Familienunternehmen Breitling 1979 in Le Locle geschlossen. Später kaufte ein Geschäftsmann namens Schneider die Marke und eröffnete eine völlig neue Fertigung in Grenchen. Es gibt also keine durchgehende Tradition und als Familienbetrieb würde ich das nicht bezeichnen, wenngleich die Firma wohl nur einen Besitzer hat. Im Gegensatz zur Behauptung von user "darkhouse" sind nur ein kleinerer Teil der Breitling-Uhren mit Manufakturwerken ausgestattet, also Werken, die Breitling selbst entwickelt und fertigt. Die meisten Werke werden zugekauft, z.B. von ETA und Ronda (Quarz). Insofern ist Breitling zwar eine Manufaktur, aber nicht alle echten Breitlings enthalten Manufakturwerke. Die im Internet auf nicht-deutschen Seiten ohne Impressum angebotenen "Luxusuhren" sind IMMER Fälschungen. Die erwähnte Seite "Uhrenland" ist eine üble chinesische Fälscher-Seite. Breitling gehört zu den am meisten gefälschten Marken. Eine echte Breitling für 200€ gibt es nicht.

Richtig, danke, MistyFetherston, habe noch mal genauer geschaut. Sagen wir ehem. Familienbesitz, aber noch richtig eigenständig. Es ist Vor- und Nachteil, wenn man sich zu solch riesen Konzernen zusammenschließt. Bessere Vertriebsmöglichkeiten, geringere Kosten vs. Verlust an Eigenständigkeit und Charakter. Naja, ich weiß auch nicht... Breguet z. B. mit dieser Historie in der Swatch Group zu führen, oje... Rein vom Klang her! Basis ist immer ein ETA-Kaliber, wird aber stark modifiziert und immer als Breitling Kaliber geführt. Die Manufakturmerkmale hat Breitling wie ich lese erst seit 2009 mit dem ersten komplett eigenen Kaliber erfüllt. Übrigens gehen von allen im Jahr ausgestellten Chronometer-Zertifikate 15% nur an Breitling, weil die sämtliche Uhren zertifizieren lassen. Mir gefallen die typischen Breitling eher nicht, nur mal so...

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge