Benutzer Diskussion:HolgerS

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis


Hallo Holger,

herzlich Willkommen & viel Freude am Wiki!
Das hat ja prima geklappt.
Dein Coppy sollte durch das Anlegen der Seite immer Blau sein. Wer dann in Bezug auf die Bilder was will, kann das Anklicken & landet automatisch auf Deiner Seite. Hier kann er dann sein Anliegen vorbringen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich immer an uns wenden.

Gruß


--HGD 10:47, 06. Jan. 2009 (CEST)


Hallo Holger,

ich hab schon fleißig mitgelesen was ihr da zum Thema UROFA gepostet habt. Wenn mal was unklar ist mit der Bedienung des Wiki´s dann helf ich dir.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 11:17, 6. Jan. 2009 (CET)

Hallo HGD und Torsten, herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Meine Verunsicherung rührte daher, daß ich in den Diskussionen keinen "Antworten"-Knopf gefunden habe :-) Außerdem habt Ihr sicher schon gesehen, daß mir das Formatieren noch ein paar Problemchen bereitet. Die Bilder und der Text gehen gerne mal woanders hin, als ich sie haben will. Aber ich denk, das Grundprinzip verstanden zu haben.

Hier sind mal ein paar kleinere Frägelchen:

  • kann man eine Email-Benachrichtigung einschalten, für den Fall, daß ein beobachtetes Thema geändert wird ?
  • gibt es einen grafischen Editor, der mehr kann, als der Standardeditor auf "bearbeiten"
  • wie klont man eine Seite (ich dachte mir, ich könnte beispielsweise die Seite zur Alpina-Version des Urofa58 duplizieren und dann daraus eine Kano-Version machen ?

--HolgerS 11:41, 6. Jan. 2009 (CET)

  • Hallo Holger,

Urofa 58 aufrufen
auf bearbeiten klicken
Rechtsklick und Alles markieren anklicken
Kano 913 aufrufen
Rechtsklick und Einfügen anklicken
diesen Text auf Kano 913 umarbeiten und dann
Seite speichern --Holger 12:47, 6. Jan. 2009 (CET)

Alles klar, super, danke ! Habe gerade gesehen, dass ich evtl. beim Ruhla Kal. 13 auch noch was beitragen kann. Wer ist denn hier der Experte dafür ? Hab mal eine Diskussion angestoßen unter UMF_13-33 Nicht daß ich hier einfach nur auf der falschen Seite gesucht habe. Bei Garde werden übrigens jetzt wieder Uhren mit diesem Kaliber gebaut, so daß ich jetzt alte und neue davon habe. --HolgerS 15:10, 6. Jan. 2009 (CET)

  • Hallo Holger, schon wieder ich. Bei Uhrwerken und Werkfamilien von Ruhla bist Du bei mir auch richtig. Gruß --Holger 19:16, 6. Jan. 2009 (CET)

Formatieren [Bearbeiten]

Hallo HolgerS

bei solchen Fragen wie zum Formatieren kann ich dir helfen. In meiner Signatur findest du auch die Links um auf meine Diskussionsseite zu gelagen oder mir eine Email zu senden.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 15:29, 6. Jan. 2009 (CET)

Nachrichten und Fragen [Bearbeiten]

Hallo Holger,

ich habe gerade gesehen, daß du eine Frage bei Bild Diskussion:Urofa 55 Werkansicht.jpg geschrieben hast. Ich denke, das du schneller eine Antwort bekommst, wenn du diese Frage auf die Benutzerseite (Diskussion) desjenigen schreibst, der das Bild hochgeladen hat, bzw. den Artikel geschrieben hat.

Bei Bildern kannst du dazu wie folgt vorgehen: Du scrollst hier bis unten. Dort findest du in diesem Beispiel zwei Benutzer, die je eine Version des Bildes hochgeladen haben. Die erste Version stammt von Holger, die zweite von Hans-Georg (HGD). Du kannst jetzt direkt die Diskussionsseite desjenigen anklicken, von dem du dir am ehesten eine Antwort erwartest. Schreibst du deine Frage jetzt auf die Diskussionsseite dieses Benutzers, so erhält er automatisch eine Nachricht wenn er sich das nächste mal im Wiki einloggt.

Noch Fragen? Viele tickende Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:37, 7. Jan. 2009 (CET)


Nachrichten und Fragen [Bearbeiten]

Hallo Holger,

das ist doch alles kein Problem. Wir änden auch andauernd. Sind das wirklich gefasste Steine, wie sie die 521 hat? Vom Bild her hätte ich gedacht, dass es gepresste Steine sind. Leider haben wir von der 521 nur ein sehr unscharfes Werkbild.
http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Bild:Urofa_521_Werkansicht.jpg

Vielleicht ist es Dir möglich eines Deiner klasse Fotos von der ZB-Seite einzustellen oder mir zu schicken. Ich könnte es bearbeiten und dann das unscharfe Bild der Werkansicht austauschen.

Gruß HGD 12:25, 07. Jan. 2009 (CEST)

Hallo HGD, ja, es sind gefasste Steine. Auch wurde die Signatur "Glashütte" meines Wissens nach auf den 522 nicht mehr verwendet, die auf Deinem und meinem Bild noch drauf ist. Ich schicke Dir meinen Scan per Email. Achso, ich sehe gerade, Du hast mein Bild schon als 522 eingestellt. Bitte kannst DU das rückgängig machen, stattdessen dieses Bild als 521 hochladen, und ich sende Dir ein sehr schönes 522 ?

Gruß, --HolgerS 12:58, 7. Jan. 2009 (CET)

Info [Bearbeiten]

Da ist ja wirklich toll! Die Änderung wird gemacht. Die Bilder sind wunderbar und ich werde sie in Ruhe einordnen. Danke Dir! Das bringt uns ein ganzes Stück voran.
Wenn Du mir eine Nachricht über Wiki zukommem lassen willst und Du dazu über das blaue HGD (meine Benutzerseite) gehst, bekomme ich die Nachricht angezeigt. Auf Deiner kann ich sie nur sehen, wenn ich zufällig auf Deiner Benutzerseite bin. Eine Mail geht natürlich auch immer.
Gruß
--HGD 14:37, 7. Jan. 2009 (CET)


Info & Anfrage [Bearbeiten]

Schau mal auf meiner Benutzerseite HGD/Spielwiese/Autorenhilfe Uhrenmodelle. An der Verbesserung der Seite arbeiten wir gerade. Vielleicht hast Du auch noch Anregungen dazu.

Sollten wir auch vielleicht mal überlegen, die vielen Abnehmer der Rohwerke von der Urofa z.B.Kaliber 58, die ihre Signatur auf den Werkseiten hatten, in einer Übersicht wie bei den Werkfamilien zu erfassen und mit einem entsprechenden Artikel zu beschreiben? Was meinst Du?

--HGD 16:16, 8. Jan. 2009 (CET)

Das wäre super, und der Überblick bleibt gewahrt...

Gruss, --HolgerS 16:21, 8. Jan. 2009 (CET)

Neue Info[Bearbeiten]

Hallo Holger,

Schau Dir mal bitte diesen Link an.

http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Autorenhilfe_Uhrenmodelle

Wenn wir Bilder später wieder finden wollen müssen wir sie unbedingt Kategorisieren. Bis ich das richtig begriffen hatte, hatte ich schon einige Bilder hoch geladen und mir blieb dann nichts anderes übrig, als das Ganze noch einmal zu machen. Damit es Dir nicht genau so geht, lieber erst mal schauen. Wenn ein Bild oder ein Artikel nicht exakt so bezeichnet ist, wie man es o. ihn später braucht, bleibt nichts anderes übrig, als sich die Arbeit noch einmal zu machen. Mit dem Verlinken entstehen dann häufig Probleme, die man anfänglich noch nicht immer erkennen kann. Wir haben uns deshalb so genannte Spielwiesen eingerichtet um gegebenenfalls uns zu beraten, wie wir was am besten bezeichnen & einbinden wollen, damit der Nutzer von Außerhalb einen möglichst leichten Zugang hat. Unsere Suchmaschine ist leider aus Kostengründen noch nicht so gut wie die von Wiki Pedia. Da ist es oft nicht leicht die optimale Variante zu finden. Vielleicht kannst Du Dir auch so eine einrichten. Du kannst, wenn Du willst ja bei mir schauen und was Du brauchst abkopieren.

Wenn Du Fagen hast, immer zu.

--HGD 15:23, 9. Jan. 2009 (CET)

Neue Info[Bearbeiten]

Hallo Holger,

hier mal ein Beispiel

http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Bild:Ufag_HAU_mit_Urofa_61-ab.jpg&action=edit

--HGD 15:47, 9. Jan. 2009 (CET)


Neue Info[Bearbeiten]

Hallo Holger die Übersicht über die Abnehmer von Urofa 58 werken findest Du jetzt unter Punkt 7 im Artikel Urofa.

http://www.watch-wiki.de/index.php?title=UROFA Gruß

--HGD 16:46, 10. Jan. 2009 (CET)

Hallo HGD, habe da heute noch ein paar, die ich noch ergänzen werde, sieht aber schon mal super aus ! Vielleicht hast Du gesehen, dass ich ich begonnen habe, die Uhrenfabriken zu verlinken. Noch eine Frage, soll die UFAG da als Abnehmer mit aufgezählt werden oder gilt die extra ? Gruß --HolgerS 22:58, 10. Jan. 2009 (CET)

Danke[Bearbeiten]

die Hilfe tut gut. Ich hab es nicht mehr geschafft alles zum Ende bringen.

Der Artikel Glashütter Uhrenbetrieb GmbH bedurfte noch der Überarbeitung und dazu zu recherchieren ist nicht immer leicht.

Die Zeit ist immer noch ein wunder Punkt in Glashütte. Nochmals Danke! Wann immer Du was findest, was man besser mache kann, kannst Du es ruhig tun. Zurücksetzen kann man jederzeit, wenn es nötig ist. Wenn ich mal was verbummle, erinnere mich bitte.

Gruß

--HGD 8:27, 28. Jan. 2009 (CET)

Dugena [Bearbeiten]

Hallo Holger,

Bericht gesehen , HDG bereits antwort gegeben, danke für Ihren nachricht !

Meester Piet 20:59, 28. Jan. 2009 (CET)


Was Steht oben beim Secundezeiger Holger ? Ich habe weiter noch keine Ahnung was du aufgefallen ist.

--Meester Piet 23:01, 28. Jan. 2009 (CET)

Tabellentest[Bearbeiten]

Hallo Holger,

kannst Du Dir mal ansehen, wie sich die Tabellentests auf meiner Spielwiese auf Deinem Bildschirm Darstellen? Was hast Du für eine Bildschirmauflösung?

Gruß Hans-Georg

--HGD 16:39, 8. Feb. 2009 (CET)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge