Benutzer Diskussion:Museumsulli

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Gunter Ullrich, gester habe ich mit Holger über die Entstehung des später von der Gesamtem DDR Industrie übernommenen Gütezeiches Q gesprochen. Wir versuchen herauszubekommen, wann das Gütezeichen Q zum ersten mal aufgetaucht ist. Meine früheste Quelle stammt von einer Lange VEB, Kaliber 28.1 vom Juli 1951. Bei Kurt Herkner ist eine 28.1 mit dem Q von 1950 abgebildet. Kannst Du mehr dazu sagen, oder in Erfahrung bringen. Meine Vermutung ist ja, dass es schon zu Beginn der Fertigung 1948/49 auf den Werken und dem Zifferlatt war. Warum, von wem und wann erfunden, dass für Watch - Wiki herauszubekommen ist unser bestreben. Beste Grüße sendet HGD


Hallo Gunther Ullrich,

falls du techn. Hilfe im Wiki brauchst: ich helfe gern!


GUB 64-Forum.jpg
Benutzer Torsten
Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.

Ernst Ferstl

Artikel,
an denen ich arbeite
Meine Diskussionsseite

Auf bearbeiten klicken und Nachricht schreiben!

Persönliche Nachricht an mich

Um Emails an mich zu senden, mußt du angemeldet sein!

 

--Torsten 12:37, 20. Jul 2007 (CEST)



Hallo Ulli,

vielen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß! Hat lange gedauert bei mir, bis ich mich durchgerungen habe hier aktiv mitzuarbeiten, aber inzwischen hat sich soviel Informationsmaterial angesammelt, was auch anderen Sammlerfreunden von Nutzen sein könnte. Meines Erachtens wäre es zu schade, wenn das bei mir im stillen Kämmerlein versauert. Würde mich freuen, wenn ich es schaffe, das Museum zu besuchen, dass man sich mal persönlich kennenlernt.


--HGD 15:43, 26. Okt 2008 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge