Benutzer Diskussion:RolandGaenssler

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Roland,

es ist schön dich hier begrüßen zu können. Ich helfe gern, wenn es Fragen gibt. Einfach in die Diskussion meiner Benutzerseite schreiben, ich melde mich dann.

Wiki-fan

Inhaltsverzeichnis

Latex [Bearbeiten]

maskiere die Formel mit <nowiki>Unformatierten Text hier einfügen </nowiki>. Wenn das zur Darstellung nicht reicht, Formel in ein Bild einbinden und hochladen.

Wiki-fan

Unruh [Bearbeiten]

Hallo Roland,

wegen deines superguten Artikels haben mich schon andere gefragt wer du bist. Deine Arbeit ist also bei den anderen hoch anerkannt.

Wiki-fan

Pendel [Bearbeiten]

Hi Roland, wenn mir noch paar Patente in die Hände kommen schmeiß ich die mit in den Artikel, sortieren kannst du dann.

Kleiner Tipp: Wenn du etwas in die Diskussion schreibst, einfach mit --~~~~ signieren ;-)

Wiki-fan

Ich würde mit Isochronismus einleitend anfangen. Kann man mehr über deine Patente erfahren? Hab ein Patent für eine Chronometerhemmung für Pendeluhren gefunden. Interesse?

Das Patent findest du hier Frei, Karl. Ist dir bekannt, wo du die komplette Patentschrift lesen kannst? Wenn nicht schick ich ne mail mit url

Wiki-fan


Frag das mal bei Momo in der Diskussion! Rostpendel ist ihr Beitrag, ich hab ihn nur bei dir reinkopiert, um dich auf vorhandenes aufmerksam zu machen ;-) Frag Momo!

Wiki-fan

Rostpendel [Bearbeiten]

Hallo Roland,

Richtig ist: Beides ist richtig!!! Es gibt bei den Rostpendeln Eisen/Zink- und Stahl/Messing Materialkombinationen. Sicherlich wurde im Lauf der Zeit viel mit verschiedenen Legierungen mit unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten experimentiert. Am häufigsten findet man jedoch die Stahl/Messing-Pendel. Leider kann ich Dir hierzu keine Patentschriften herzaubern.

Gruß - --Momo 11:39, 20. Feb 2007 (CET)

Stoßsicherung [Bearbeiten]

Schicke mal an Holger ein Bild, der sagt dir welche Stoßsicherung das ist.

--Wiki-fan 23:02, 14. Mär 2007 (CET)

Hallo Roland [Bearbeiten]

na das ist schön dich wieder im Wiki zu sehen !!! viele Grüße

--Wiki-fan 09:13, 27. Apr 2007 (CEST)

Dein Wiki [Bearbeiten]

Hallo Roland,

ich bau gerade an einem Wiki-Forum. Du betreibst doch auch ein Wiki. Ggf. hast du Interesse meine Erfahrungen auch für dein Wiki zu nutzen?

Die Signatur fürs Forum klappt schon mal ;-)))

--Torsten 11:05, 2. Mai 2007 (CEST)

GUB 64-Forum.jpg
Benutzer Torsten
Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.

Ernst Ferstl

Artikel,
an denen ich arbeite
Meine Diskussionsseite

Auf bearbeiten klicken und Nachricht schreiben!

Persönliche Nachricht an mich

Um Emails an mich zu senden, mußt du angemeldet sein!

 

Quarzuhr [Bearbeiten]

Hallo Roland,

ich hab Deinen Artikel "Quarz" auf "Quarzuhr" verschoben. Damit ändert sich der Titel. Also, wenn Du mal irgendwann wieder einen Titel umbenennen willst, klick einfach oben den Registerreiter "VERSCHIEBEN" an. Der Rest ergibt sich dann von selbst.;-))
Gruß --Momo 00:01, 4. Mai 2007 (CEST)

Artikel verschieden [Bearbeiten]

nur noch eine kleine Anmerkung zum Verschieben:

Durch das Verschieben legt Wiki einen redirect, also eine Weiterleitung an. Wer den Suchbegriff "Quarz" eingibt, der kommt trotzdem bei Quarzuhr raus. Wenn das logisch und gewollt ist, dann ist alles prima. Ein Beispiel dazu wäre "Stein", "Steine", "Deckstein", "Lochstein" usw. Da steht alles in einem Artikel und der redirect ist logisch.

Ist der alte Begriff, wo durch das Verschieben ein redirect entsteht unlogisch, dann muß ein Löschantrag gestellt werden (einfach {{Löschantrag}} in den Artikel oder die Bildbeschreibung schreiben). Beispiel "Lange": wenn Lange auf Ferdinand Adolph Lange linken würde, dann wäre das unlogisch, weil es auch Otto Lange, Richard Lange, die Firma Lange usw gibt! Dort sollte dann ein Löschantrag gestellt werden oder eine Auflistung der Namensnennungen erfolgen. Auf alle Fälle muß der redirect dort raus!

Ich bin nicht besonders gut im Erklären! Hab ich das einigermaßen verständlich rübergebracht?

Falls nicht, dann sagt es mir.

Wie gefällt euch die neue Signatur? Das soll ein erster Baustein für das Forum werden?


GUB 64-Forum.jpg
Benutzer Torsten
Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.

Ernst Ferstl

Artikel,
an denen ich arbeite
Meine Diskussionsseite

Auf bearbeiten klicken und Nachricht schreiben!

Persönliche Nachricht an mich

Um Emails an mich zu senden, mußt du angemeldet sein!

 

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge