Benutzer Diskussion:Sarah2004

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hätte gern Informationen zu meiner KM Alpina- Uhr

Durch Stöbern auf diesen Seiten habe ich bereits gelernt, dass es sich um eine Kriegsmarine-Uhr handelt. Der ursprüngliche Besitzer war bei der Kriegsmarine. Auf der Rückseite der Uhr steht die Sereinnummer 302402. Diese Nummer habe ich hier im Portal nicht finden können.

Alpina

Hi Sarah,

unser Alpina-Experte ist Piet. Unser Militäruhren-Experte ist Holger. Tickende Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 12:01, 22. Jun. 2012 (CEST)

Alpina

Hallo Torsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde Kontakt aufnehmen.

Gruß Sarah

Alpina

Hallo Sarah, die Nummer passt recht gut zu den bereits auf der Seite Seriennummern von Dienstuhren verzeichneten Uhren. Welches Uhrwerk in der Uhr tickt kann man nur durch einen Blick auf's Uhrwerk ermitteln. Hast Du Bilder? Gruß --Holger 20:34, 22. Jun. 2012 (CEST)

Alpina

Hallo Sarah, Diese Alpina Uhr ist vermutlich mit ein Werk von J. Straub & Co. ausgestattet. Ein Kalibernummer findest du am Werk. Bilder fürs Archiv werden sehr geschätzt. Gruß --Meester Piet 20:54, 22. Jun. 2012 (CEST)

Alpina

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Bilder werde ich gern erstellen und liefern.

Sarah

Re:Alpina

Hallo Sarah, ist evtl. noch das Soldbuch vorhanden? Darin müßte die Uhr eingetragen sein. Gruß --Holger 10:15, 23. Jun. 2012 (CEST)

KM Alpina-Uhr

Uhrwerk

Danke für den Hinweis. Das Soldbuch ist leider nicht mehr vorhanden. Es folgen zwei Fotos vom Uhrwerk. Die Uhr funktioniert übrigens. Sarah

Hi Sarah, ich hab dein Bild kategorisiert und hier in deine Diskussion eingebettet. --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:02, 21. Jul. 2012 (CEST)

Anzeigen