Benutzer Diskussion:WWWIG/2010

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beitragszähler: {{#editcount:WWWIG}} · Erstellte Artikel: [[Spezial:Erstellte Artikel/WWWIG|Spezial:Erstellte Artikel/WWWIG]]

Inhaltsverzeichnis

So begann es :-)


Okay, ich hab´gesehen. Ich antworte dir dann später. Muß noch paar Arbeiten am Wiki machen. Nur so viel: Das ist unser Mann für´s technische WHiTY.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 21:15, 30. Mai 2010 (UTC)

Danke [Bearbeiten]

ich danke dir für deine Unterstützung. Du solltest admin-rechte haben um die IP´s sperren zu können.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 20:39, 27. Jun. 2010 (UTC)

Bitte, gern geschehen, heute ist ja die Hölle los. :-) --92.250.253.75 20:42, 27. Jun. 2010 (UTC)

Mal was Produktives getan ... [Bearbeiten]

Vorsicht! Kann zur Sucht ausarten ;-) --Torsten Diskussion Beiträge Email 18:54, 14. Jul. 2010 (UTC)

Oh ja :-) - aber mittlerweile hab ich es im Griff. --92.250.253.75 19:43, 14. Jul. 2010 (UTC)

... gibt es eigentlich eine Vorlage dafür? [Bearbeiten]

... sollte es eine geben? --Torsten Diskussion Beiträge Email 21:31, 14. Jul. 2010 (UTC)

Nö, sollen bestimmt nicht - it's a wiki - wie es immer so schön heißt, aber natürlich will man alles richtig machen. Wenn jemand ein Auge auf meinen Kram wirft genügt mir das. :-) --92.250.253.75 21:45, 14. Jul. 2010 (UTC) PS: Ich heiße übrigens Willy - der Name ist hier leider schon vergeben :-(

Piguet [Bearbeiten]

bei den Uhrenmodellen würd´ich auf die Kategorie linken. Das ist zwar noch die alte Kategorieversion, aber damit erspart man sich das ständige aktualisieren des Artikels: Uhrenmodelle Audemars Piguet.

Man kann dann auch die Bildgalerien von Piguet, Edward-Auguste; Piguet, Jacques und Piguet, Louis Elisée gut einarbeiten sobald Bilder von diesen im Wiki auftauchen.

Ich freu mich, dass du mithilfst!

--Torsten Diskussion Beiträge Email 21:49, 14. Jul. 2010 (UTC)

Capt, Henry Daniel [Bearbeiten]

wenn Capt, Henry (1) identisch ist mit Capt, Henry Daniel, dann ist dein Vorschlag sogar zwingend notwendig. Der Artikel erreicht damit informativ und fachlich eine höhere Qualifikation. TU ES ;-))

--Torsten Diskussion Beiträge Email 22:23, 14. Jul. 2010 (UTC)

PS: kurze Raucherpause

Ich kann aber nicht, sonst ... [Bearbeiten]

Siehst du, das ist der Nachteil wenn man sich mit einer IP anmeldet. Lösche die Cookie´s und melde dich unter einem Nicknamen neu an: http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Spezial:Anmelden&returnto=Hauptseite/de

... dann klappt es auch mit dem Nachbarn, ach nein, mit dem verschieben von Artikeln!

Ich hab gerade ein breites Grinsen im Gesicht, 99,9 % ist Freude über dein Schaffen und, ich kann es nicht verschweigen, 0,1 % beziehen sich darauf, dass ich wußte, das diese Situation irgendwann eintritt.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 22:43, 14. Jul. 2010 (UTC)

Siehts Du, bei mir waren es 99,9% Wissen, dass diese Situation eintreten wird, aber 0,1% Hoffnung, dass Du mir trotzdem hilfst. :-) --92.250.253.75 22:47, 14. Jul. 2010 (UTC) PS: Die Links habe ich schon einmal angepasst.

Wurm drinn [Bearbeiten]

Wo genau???

Hmm, seltsam, aber jetzt funktioniert es. Ich hatte die Vorlage in Vorlage:Календарь дат мероприятий manuell eingetragen und dabei hat es die Tabelle verschoben angezeigt - nun gut, damit ich trotzdem etwas zu bemängeln habe: der erste Strich (|) ist nicht nötig. :-) Grüße, Willy --92.250.253.75 05:28, 30. Jul. 2010 (UTC)

der erste Strich (|) ist nicht nötig. :-) [Bearbeiten]

Hi Willy,

du scheinst das System der Vorlagen durchschaut zu haben. Das freut mich. Ich hätte da eine kleine Herausforderung für dich. Auf der Startseite ist ein minimaler Fehler der mich unheimlich nervt. Hättest du Lust der Sache auf den Grund zu gehen?

Viele tickende Grüße

--Torsten Diskussion Beiträge Email 23:32, 31. Jul. 2010 (UTC)

Welchen von den minimalen Fehlern meinst Du denn? :-)
Manche von den Fehlern sehen bei unterschiedlichen Browsern auch unterschiedlich aus.
  • Die Seitenränder des oberen Kastens sind um 1 Pixel nach außen verschoben
  • Beim IE wird der rechte Rand der Überschrift des oberen Kastens nicht angezeigt
  • Die Abstände zwischen den Kästen sind nicht gleichmäßig
  • Dann gibt es noch kleine Syntaxfehler, die keine (!?) Auswirkung haben:
    Statt dem ... das hier ...

    {| cellspacing="0"
    |{{Letzte Meldungen}}
    {| border="1" cellpadding="2" ...

    {| cellspacing="0"
    |-
    |{{Letzte Meldungen}}
    |-
    |
    {| border="1" cellpadding="2" ...

Grüße, Willy --92.250.253.75 07:16, 1. Aug. 2010 (UTC)

Den zwischen Messen - Märtkte... und Wussten sie schon meinte ich. Du hast es gefunden. Riiiiiiieeeesen Dank! Kannst du auch noch in der en, nl und ru Version nachschauen? dort ist das gleiche. --Torsten Diskussion Beiträge Email 07:26, 1. Aug. 2010 (UTC)

Erledigt, lediglich in nl kommt nach dem Artikel der Woche noch ein Kasten mit einem - trotz Änderung - immer noch etwas zu großen Abstand. Wenn Dir das nicht gefällt, müsste man Vorlage:Artikel der Woche umbauen. Willy --92.250.253.75 07:43, 1. Aug. 2010 (UTC)

Baustellen [Bearbeiten]

Mir scheint, du hast Freude solche Aufgaben zu lösen? Wir haben noch viele dererlei Baustellen. Falls du Lust verspürst, das eine oder andere mit anzupacken, dann zeig ich sie dir.

Viele tickende Grüße aus Sachsen und tausend Dank für deine Hilfe --Torsten Diskussion Beiträge Email 21:09, 1. Aug. 2010 (UTC)

Nun, ich habe ziemlich viel Erfahrung mit der (programm-)technischen Seite von MediaWiki und freue mich, wenn ich mein Wissen mehrfach einsetzen kann. Für einige kleine Baustellen habe ich auch bestimmt genügend Zeit, aber nach meiner Erfahrung sollte man manche Probleme systematisch angehen und entsprechende Vorlagenhierarchien schaffen und Stylesheets einsetzen, was meinen Zeitrahmen deutlich sprengen dürfte. Andererseits kann ich Vieles in meinem Testwiki vorbereiten oder Vorhandenes übernehmen. Wie wäre es, wenn wir gemeinsam eine Liste erstellen, ich die Lösungsvorschläge/-möglichkeiten dazu eintrage und wir uns anschliessend über die Umsetzung unterhalten? Grüße, --Willy 92.250.253.75 18:07, 2. Aug. 2010 (UTC)
So machen wir´s. Aber auf dem Gebiet bist du der Vorreiter und ich der "Geselle" den du anlernen mußt ;-)) --Torsten Diskussion Beiträge Email 19:45, 2. Aug. 2010 (UTC)

... und so geht´s weiter [Bearbeiten]

Ab jetzt kannst du auch böse Buben sperren und deren gekraxel löschen ;-)))

--Torsten Diskussion Beiträge Email 19:44, 4. Aug. 2010 (UTC)

Ich habe es soeben gesehen, Hilfssheriff Willy meldet sich zur Stelle. :-) --Willy 19:47, 4. Aug. 2010 (UTC)

aw Baustelle [Bearbeiten]

Hab mal die ersten Sachen eingetragen. Das mit den Kategorien drückt mir am meisten. Für dich ist es sicher einfach. Dann seh ich hier viel Potential: http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Watch-Wiki:Bots

Benutzerscripte und Stylesheets: siehst du einen Grund? Wenn nicht, dann schalt sie ein.

Viele tickende Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 22:10, 4. Aug. 2010 (UTC)

Spambekämpfung [Bearbeiten]

Bin jetzt wieder am Rechner und kümmer mich um den spam damit du mal ´ne Pause hast. Hab gerade gesehen was wieder los war. --Torsten Diskussion Beiträge Email 20:30, 7. Aug. 2010 (UTC)

Hihi, Schichtwechsel. --Willy 20:33, 7. Aug. 2010 (UTC)

Zeit [Bearbeiten]

schreib ihn, ich arbeite gerade an den Bildgalerien (mehrsprachig machen) in der mache. In kürze kommt Crott wieder, die Pressemitteilungen bekomme ich schon lange nicht mehr abgearbeitet ...

Hat sich Whity bei dir gemeldet? Ich hab ihn gestern endlich am tel. gehabt. Er will sich bei dir melden. --Torsten Diskussion Beiträge Email 21:08, 17. Aug. 2010 (UTC)

Stress [Bearbeiten]

ich hab Stress, meine Frau liegt seit dem 7. März im Krankenhaus. Morgen wird sie zum 6. mal operiert. Im Wiki finde ich Ablenkung. Ich hab was, wo du helfen kannst, macht aber nur Sinn wenn du Spaß daran hast.

http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Planung_Uhrenmodell_der_Woche

im deutschen ist noch ein roter link, im englischen sind viele :-((( einiges ist auch doppelt

Material für die englischen Vorlagen findest du hier: http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Watch_models

und wenn das nicht reicht, hab ich ´ne Seite wo wir die Genehmigung haben, das Material zu verwenden. Hast du Lust auf so was?

zu sehen ist das dann hier:

--Torsten Diskussion Beiträge Email 22:08, 17. Aug. 2010 (UTC)

eingerostetes englisch [Bearbeiten]

danke für die Anteilnahme. Die Texte in der Kategorie:Watch models sind schon alle in feinstem englisch. Es gilt nur die Vorlagen mit einem Bild und einem Anlesetext zu programmieren. Wichtiger ist aber, dass es interessante Uhren sind. --Torsten Diskussion Beiträge Email 22:55, 17. Aug. 2010 (UTC)

Interessante Uhren, soso, da bin ich bestimmt der Richtige :-) Aber ich werde mich bemühen. --Willy 23:00, 17. Aug. 2010 (UTC) PS: Ist die Zahl hinter Deinem Benutzernamen Dein Jahrgang?
Welche Zahl? Ich bin Jahrgang 63 und fülle demnächst den Aufnahmeantrag für´s Krampfader-Geschwader aus ;-) --Torsten Diskussion Beiträge Email 23:09, 17. Aug. 2010 (UTC)
Zahl? - nun bei WP, das stimmt dann wohl. Also haben wir den gleichen Jahrgang - aber jetzt wird es doch erst interessant - no Krampfader. :-) --Willy 23:28, 17. Aug. 2010 (UTC)

Trickdiebstahl einer Longines per Internet [Bearbeiten]

--Wolfgang 13:48, 22. Aug. 2010 (UTC)Hallo Willy, ich bin neu bei Watch-Wiki und habe noch so meine Anfängerschwierigkeiten. Kürzlich habe ich eine Diebstahlsanzeige unter dem selben Titel wie im Betreff eingestellt. Torsten riet mir dann, mich mit dir in Verbindung zu setzen. Du wärst ein herrvoragender Programmierer und hättest vielleicht die Möglichkeit, die folgenschwere e-mail die den Verlusst meiner schönen Longines begründet, zurückzuverfolgen??? Was meinst du dazu, viele Grüsse Wolfgang. Benutzer: Chronowolf

Hallo Wolfgang, ich bin erstaunt, was Torsten alles über mich weiß. :-) Nun, eine Mail lässt sich normalerweise ein Stück zurück verfolgen, aber wer tatsächlich hinter der sendenden IP-Adresse steckt, kann nur der Provider herausfinden. Oft werden allerdings solche Emails über sogenannte Open-Proxies versandt, die den ursprünglichen Absender verstecken.
Ob die folgenschwere e-mail wichtige Informationen enthält, kann man nur über die Kopfzeilen der Mail erfahren. Wie man die anzeigen kann, ist bei jedem Mailprogramm unterschiedlich. Bei Outlook geht das z.B. über Ansicht/Optionen.
Das sieht dann etwa so aus:
Return-path: <[email protected]>
Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.17.9])
by edv_service.com (edv_service.com [192.168.3.1])
(MDaemon.PRO.v6.8.5.R)
with ESMTP id 27-md50000000002.tmp
for <[email protected]_service.com>; Thu, 19 Aug 2010 06:05:08 +0200
Received: from mail.keppler-it.de ([62.146.4.140])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu0) with ESMTP (Nemesis)
id 0Ln92X-1PMNaX126f-00hJOG for [email protected]; Thu, 19 Aug 2010 06:04:56 +0200
Received: from localhost ([127.0.0.1] helo=mail.keppler-it.de)
by mail.keppler-it.de with esmtp (Exim 4.69)
(envelope-from <[email protected]>)
id 1OlwK1-0002DA-2K; Thu, 19 Aug 2010 06:01:45 +0200
Received: from [187.152.137.81] (helo=polylog.org)
by mail.keppler-it.de with esmtpsa (TLSv1:DHE-RSA-AES128-SHA:128)
(Exim 4.69) (envelope-from <[email protected]>)
id 1OlwJw-0002CP-9j
for [email protected]; Thu, 19 Aug 2010 06:01:41 +0200
Date: Wed, 18 Aug 2010 23:01:22 -0500
From: Bertold Bernreuter <[email protected]>
To: InterPhil <[email protected]>
Message-ID: <[email protected]>
X-Mailer: Claws Mail 3.7.6 (GTK+ 2.18.3; i486-pc-linux-gnu)
Mime-Version: 1.0
Subject: InterPhil: CFP: Conflict, Harmony, Peace, and World Government
X-BeenThere: [email protected]
X-Mailman-Version: 2.1.9
Precedence: list
List-Id: News from Intercultural Philosophy <lists.polylog.org-interphil>
List-Unsubscribe: <http://lists.polylog.org/mailman/listinfo/lists.polylog.org-interphil>,
<mailto:[email protected]?subject=unsubscribe>
List-Post: <mailto:[email protected]>
List-Help: <mailto:[email protected]?subject=help>
List-Subscribe: <http://lists.polylog.org/mailman/listinfo/lists.polylog.org-interphil>,
<mailto:[email protected]?subject=subscribe>
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
Sender: [email protected]
Errors-To: [email protected]
X-Lookup-Warning: MAIL lookup on [email protected] does not match 212.227.17.9
X-MDRcpt-To: [email protected]
X-MDRemoteIP: 212.227.17.9
X-Return-Path: [email protected]
X-MDaemon-Deliver-To: [email protected]_service.com
Reply-To: [email protected]
X-SpamFlt-Status: Not Detected
--Willy 15:04, 22. Aug. 2010 (UTC)

Genau! Und kennt man erst mal den Provider, geht man mit diesen Infos zu Comisaria de Marbella. Der kann den Provider auffordern, die Identität des Emailschreibers aufzudecken. Bitte die Fristen beachten (Vorratsdatenspeicherung = 3 Monate, wenn ich es noch richtig weis). --Torsten Diskussion Beiträge Email 15:37, 22. Aug. 2010 (UTC)

Willkommene Einmischung [Bearbeiten]

Ich hab dir ja geschrieben ich bin neu hier und hab so meine Anfangsschwierigkeiten. Wenn ich also Murks baue nur zu, ich kann ja nur profitieren, danke und sonnige Grüsse --Wolfgang 17:05, 23. Aug. 2010 (UTC)

Re [Bearbeiten]

Danke, habe deine Antwort zum Thema e-mail erst vorhin gelesen. Werde mich zu später Stunde hinsetzen und sehen ob ich damit klar komme. Torsten und Du seid eine grosse Hilfe --Wolfgang 18:05, 23. Aug. 2010 (UTC)

Bildergalerien mehrsprachig [Bearbeiten]

Hi Willy,

mit Freude hab ich heut gesehen, dass du mein sprachübergreifendes System der Bildkategorisierung praktisch umgesetzt hast :-))) Bisher hat noch keiner in einem anderen Wiki dieses Prinzip kopiert. Eigentlich ist es simpel und man braucht nur abzuschreiben.

Ich werde Chronowolf kontaktieren, damit er mir die paar wenigen Sätze in´s Spanische übersetzt. Pro Bildgalerie brauch ich nur eine Änderung/Ergänzung der Vorlage Bildgalerie XYZ Sprachen vornehmen und eine Vorlage in der jeweiligen Sprache programmieren und schon sind alle Bilder in der neuen Kategorie-Sprachversion verfügbar.

Da Bilder mehr als Worte sagen lege ich eine hohe Gewichtung auf diese Umsetzung.

Doch ich denk schon weiter und sehe die Grenzen dieses Systems. Das wäre eine Tüfftelarbeit für dich bei der ich mir vorstellen kann, dass dir das Lösen der Aufgabe Spaß machen würde. Meine Grundkenntnisse in Programmierung sagen mir, dass es machbar ist, das System zu perfektionieren. Das Problem einzig und allein: Grundkenntnisse reichen eben nicht :-(((

Lust auf Lösungen? --Torsten Diskussion Beiträge Email 21:07, 23. Aug. 2010 (UTC)

Planung Uhrenmodell der Woche [Bearbeiten]

Erst mal vielen Dank für deine Arbeit!

Als ich die Planungsseiten angelegt habe, wollte ich sozusagen eine Schnellübersicht. Durch dass der Artikel zur Uhr hinter dem Doppelpunkt steht kann ich ohne zu klicken sehen, ob ein Uhrenmodell doppelt ausgewählt wurde. Auch kann ich schnell vergleichen, ob der Anlesetext in der Vorlage noch mit dem Text des Artikels identisch ist.

Hat sich Martin bei dir gemeldet?

Bildgalerien ich teste das dann mal, muß aber erst die History für morgen aktualisieren.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 20:54, 24. Aug. 2010 (UTC)

Du und ich [Bearbeiten]

Wir sollten mal miteinander telefonieren. Ich habe so ein Bauchgefühl, dass hier etwas Großes entstehen kann. --Torsten Diskussion Beiträge Email 22:13, 24. Aug. 2010 (UTC)

Ich stehe im Telefonbuch, sogar mit einer 0800er Nummer :-) --Willy 22:25, 24. Aug. 2010 (UTC)
Der Sachse würde jetzt antworten: Nu mei Hertzl! Und unner was solsch disch jedzd suche? Unner deiner Eipi oder unner Willy. Das globste doch wohl selber nie, dassch dich so finde! Eh, schigg mir efach deine Tel.Nr und isch werd disch anrufe. Gries mir de Leut un Godd wenn den siehst.

Dorstden

Geht auch auf Hochdeutsch wenn du Sächsich nicht magst ;-) --Torsten Diskussion Beiträge Email 22:55, 24. Aug. 2010 (UTC)

Sächsich - ich werd's verkraften, aber frag mal Martin, der weiss vielleicht mehr. N'bisschen Rätselraten darf doch sein, nicht wahr? :-) --Willy 23:01, 24. Aug. 2010 (UTC)

aber frag mal Martin [Bearbeiten]

Gab es Unstimmigkeiten? --Torsten Diskussion Beiträge Email 23:41, 24. Aug. 2010 (UTC)

Nein nein, frag ihn trotzdem, wenn Du etwas (?) wissen willst. --Willy 23:53, 24. Aug. 2010 (UTC) PS: The Quest - lass mir doch den Spass
Am Sonntag frag ich ihn trotz dem: The Quest - ich lass dir den Spass

Bevor Du die Bildgalerien testest, ist das überhaupt das was Du wolltest? [Bearbeiten]

Du hast das Hauptproblem sofort erkannt: Die Möglichkeit, dass jeder nur die Kategorie seiner Landessprache sieht, ist leider nur durch "Systemprogrammierung" möglich, ...

Genau! Und jeder soll die Kategorie in seiner Landessprache - also ohne weitere Sprachkenntnisse - eintragen können. Wenn der Südafrikaner die Bilder des Russen in die richtige Thailändische Kategorie einordnen kann, dann hat der deutsche Willy einen RIIIISSSEEEN Schritt für ein frei zugängliches Wissen aller Menschen getan.

Nun hat sich Martin bei dir gemeldet, das freut mich. Trefft eure Entscheidungen, eine Rücksprache mit mir ist dazu nicht zwingend notwendig. Ihr seid die Experten für PHP. Ich kümmere mich lieber um den Content.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 22:42, 24. Aug. 2010 (UTC)

Du solltest besser entscheiden, was nötig ist [Bearbeiten]

Sag es mir einfach! Ich eier nicht gern rum. Problem bennen, Lösung vorschlagen, Rat einholen und KURZ diskutieren, Lösung ohne Furcht vor Fehlern umsetzen. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler, außer dass er nichts macht. --Torsten Diskussion Beiträge Email 23:04, 24. Aug. 2010 (UTC)

Nö, ich weiß schon warum ich das schrieb. Das ist wie bei Uhren, jeder hat mehrere und braucht doch nur eine. :-) Ich bin mir bloß nicht sicher, ob alles was ich möchte, hier bei Watch-Wiki sinnvoll ist. --Willy 23:12, 24. Aug. 2010 (UTC)
Ich verstehe deine Metapher mit den Uhren sehr gut, das hast du treffend gewählt! ... ob alles was ich möchte, hier bei ... Ich bin mir auch nicht sicher, ob alles was ich (nicht du) möchte, hier bei Watch-Wiki sinnvoll ist. Aber ich will es herausfinden. Lasse es uns gemeinsam ergründen und lasse uns gemeinsam die Meinung vieler finden. Das Feadback der User soll unser Navigator sein. --Torsten Diskussion Beiträge Email 23:37, 24. Aug. 2010 (UTC)
Nun gut, beginnen wir erst einmal mit dem Einfachen und dann sehen wir weiter. :-) Gute Nacht, --Willy 23:49, 24. Aug. 2010 (UTC)

Spam [Bearbeiten]

das Sperren und Löschen hat ja heute richtig Spaß gemacht. :-))))

--Torsten Diskussion Beiträge Email 09:33, 25. Aug. 2010 (UTC)

Löschlogbuch [Bearbeiten]

Ich finde in dem Löschlogbuch kein Konfliktpotenzial. Was ist dort anders als in anderen Löschlogbüchern und welche Funktion ist gemeint?

Das Script für die Kategorie-Vorlagen wäre eine tolle Hilfe! Dann bräuchte ich nur noch die Kategorien anlegen. :-)))

--Torsten Diskussion Beiträge Email 18:19, 25. Aug. 2010 (UTC)

Bildgalerien [Bearbeiten]

Hi Willy,

ich möchte dir erst mal meine Erfahrungen und Überlegungen aus der Verwaltung der Bilder (eigentlich müßte es Datein heisen) mitteilen. Meine erste und wichtigste Erkenntnis ist, dass es keine deutschen oder niederländischen Bilder gibt, sondern nur Bilder respektive Datein.

Man kann, nein man muß Artikel als erstes Kriterium nach der Sprache sortieren: http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Deutsch Hier kommt der Artikel zur Sprache.

Danach scheint eine Gliederung nach Inhalt sinnvoll.

Bei Bildern funktioniert das nicht, hier muss die Sprache zum Bild kommen! Damit das funktioniert, muss alles so aufgebaut sein, dass (fast) jeder ohne Erklärung nach zwei Minuten spätestens das Prinzip und die Umsetzung verstanden hat. Die Hierarchie sollte dementsprechend flach und eindeutig sein. Die Erläuterung kurz und vorallem an der Stelle sein, wo die eventuelle Frage des Users auftacht.

Aus dieser Überlegung heraus müßte die obere Kategorie die Kategorie:Bildgalerie sein. Hier wäre zu überlegen, ob es wirklich notwendig ist, dass der User diese Kategorie manuell einträgt, oder ob das nicht auch automatisch erfolgen kann. Das würde diese Seite überflüssig machen:

http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Spezial:Nicht_kategorisierte_Dateien

Wenn die Kategorie:Bildgalerie nun mehrsprachig verfügbar ist, können alle Nutzer in ihrer Landessprache die Kategorie aufrufen und die Bilder den Unterkategorien zuordnen.

Bei der Namensgebung für die Unterkategorien hab ich das Prinzip des Pfades genutzt. Das scheint mir in vielen Bereichen des Lebens unabhängig von Sprachen zu sein. Ich habe mich auf eine übersichtliche Anzahl von Kategorien beschränkt:

Eigentlich lassen sich damit alle Bilder (fast 10.000) bei Watch-Wiki zuordnen.

Dem Muster folgend kommen dann weitere Unterkategorien:

Das sollte dann erweiterbar sein:

etc.

Und wenn es nun noch möglich wäre, dass jeder User die Kategorie-Sprachversion eingeblendet bekommt, die der eingestellten Sprachversion auf seinem Rechner entspricht, dann - so glaube ich - hätten wir, nein du, eine vollkommen neue Qualität der Bildverwaltung erreicht.

Dafür lohnt es sich zu kämpfen.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 21:15, 25. Aug. 2010 (UTC)

verhängnisvolle Mail [Bearbeiten]

Hallo Willy, ich hab jetzt den Quelltext hochgeladen. Es sind 43Zeilen mit Informationen. In der letzten Zeile steht src="http://gfx3.hotmail.com/mail/15.3.2523.0810/fullie.js" und zwar in der PayPal- sowie in der Kontaktmail. Ich nehme an das ist die Domaine und die IP Kann mich aber auch irren, da ich absoluter Laie bin, wir hören oder lesen morgen wieder, saludos y buenas noches--Wolfgang 00:21, 27. Aug. 2010 (UTC)

Nein, das hat nichts mit IP zu tun, das ist bloß eingebundenes Javascript. :-) Wie in meinem Beispiel hier weiter oben muss es (im oberen Bereich) ein paar Absätze geben die, mit Received: beginnen. davon interessiert derjenige mit dem frühesten Datum (auch Zeitstempel genannt, es ist meistens der letzte der Absätze). Wenn Du mit den Quelltext schickst, kann ich mir das gerne ansehen. Grüße, --Willy 05:23, 27. Aug. 2010 (UTC)

Hallo Willy, ich befürchte ich hatte den Quelltext der Hotmail-Seite geöffnet, dumm gelaufen :-(( Ich probiere es weiter, saludos--Wolfgang 10:57, 27. Aug. 2010 (UTC)

Torsten hat mir die Kopfzeilen der weitergeleiteten Mail geschickt und da fand sich eine interessante IP-Adresse, vorausgesetzt natürlich, es war nicht Deine eigene: http://www.utrace.de/whois/213.99.253.219 beim Provider TELEFONICA MOVILES ESPANA --Willy 14:57, 27. Aug. 2010 (UTC)
Wolfgang kommt bei mir mit der 88.28.xxx.x an, die letzten Zahlenblöcke variieren. Alcalá De Henares in Spain ISP: Telefonica de Espana --Torsten Diskussion Beiträge Email 15:40, 27. Aug. 2010 (UTC)

Das ist meine IP die Willy da geschrieben hat. Inzwischen hab ich den Browser gewechselt (Firefox) und jetzt kann ich den Quelltext der Mail anzeigen. Allerdings ist das ein Durcheinander von Zeichen, Zahlen, Buchstaben und kleinen Quadraten mit Zahlen und Zeichen darin. Ergibt für mich keinen Sinn, saludos --213.99.253.219 16:13, 27. Aug. 2010 (UTC)

Vorlagen, die etwas komplizierter sind [Bearbeiten]

Hi Willy,

ich hab heut die Bildgalerien für H. Moser & Cie angelegt: http://www.watch-wiki.de/index.php?title=H._Moser_%26_Cie#Weiterf.C3.BChrende_Informationen

Da kommt dann Kyrillisch in´s (Sprachen-) Spiel ...

Viele tickende Grüße aus Sachsen

--Torsten Diskussion Beiträge Email 00:25, 27. Aug. 2010 (UTC)

Ich hatte es gesehen, wollte mich jedoch nicht einmischen. Es scheint Dir Spass zu machen, vielleicht sollte man es überhaupt nicht vereinfachen? :-) --Willy 05:25, 27. Aug. 2010 (UTC) PS: hast Du meine Mail erhalten?
Glaub mir, zehntausend Bilder sortieren macht keinen Spaß. Ich würde lieber recherchieren und gestalten. Ich hab den Pressezugang zu einer Seite, wo noch über 1000 Uhrenmodelle in 5 Sprachen auf mich warten. --Torsten Diskussion Beiträge Email 09:45, 27. Aug. 2010 (UTC) PS: Mail ist angekommen.

Beta-Phase: Erzeugen von Vorlagen und Kategorien [Bearbeiten]

Hi Willy,

vielen Dank für dein Engagement. Mit Freude beobachte ich deine Aktivitäten und Innovationen. In der Beta-Phase Erzeugen von Vorlagen und Kategorien sollten wir mal alle Details simultan am Rechner und Telefon durchgehen. Ich hab da viele Fragen.

Viele tickende Grüße aus Sachsen

--Torsten Diskussion Beiträge Email 00:46, 1. Sep. 2010 (CEST)

Wir können gerne telefonieren, wann soll ich mich melden oder rufst Du an? Ich bin heute bis Mittag erreichbar.
Allerdings kann überhaupt nichts passieren, schlimmstenfalls muss man die 10 Dateien wieder löschen.
Probiers mal aus, ich könnte mir z. B. vorstellen, John Roger Arnold bräuchte man als Uhrenmodelle-Kategorie. Dann fügst Du in eine beliebige Seite
{{Neues Uhrenmodell|1=Arnold, John Roger|6=A|7=J}}
ein, zeigst die Vorschau an, überprüfst kurz die Namen und Inhalte, gibst eventuell einen abweichenden Zusammenfassungs-/Kommentartext ein und drückst auf den Button Erzeugen. Wenn das Script im Status Success geschrieben hat, zeigst Du erneut die Vorschau an - alle Vorlagen und Kategorien sollten als blaue Links erscheinen. --Willy 06:29, 1. Sep. 2010 (CEST) PS: Selbst Politiker und Generäle drücken auf irgendwelche Knöpfe, ohne zu wissen was sie tun. :-)
Ich hab´s mir angeschaut (hier kannst du sehen, wie ich mir das vorstelle) und finde es super! Du bist so perfekt, dass ich keine Stelle finden konnte, an der ich meinen "Senf" dazugeben könnte ;-)) --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:25, 2. Sep. 2010 (CEST)
Hi Willy, der rote Link in den Kategorien dürfte eigentlich nicht sein: http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Galer%C3%ADa_de_imagenes_de_modelos_de_relojes_Bifora --Torsten Diskussion Beiträge Email 02:06, 3. Sep. 2010 (CEST)
Der Fehler ist raus, das ging vor Martins Umstellungen nicht und danach hatte ich es nicht mehr im Sinn. Auch bei Bildgalerie Archiv war der Fehler drin, aber dort gibt es die Hauptkategorie Kategorie:Bildgalerie Archiv mit Absicht. --Willy 07:19, 3. Sep. 2010 (CEST) PS: Das ist natürlich der Vorteil der wenigen Vorlagen: Änderungen betreffen auch nur wenige Stellen. :-)

Hi Willy, mit welcher Vorlage hast du die Kategorien+Vorlagen für die Uhrwerke erzeugt? Ich hab mich halb tod gesucht und nichts gefunden! --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:14, 6. Sep. 2010 (CEST)

Es gibt doch keine (Generier- oder Muster-)Vorlagen mehr, die zwei bisherigen hatte ich nur gelassen, falls es Probleme gibt. Ich hatte gestern MediaWiki_Diskussion:Gadget-CatGenForm.js#Benutzung extra um den, wie ich dachte verständlicheren Hinweis erweitert, wie es funktioniert. :-) --Willy 05:18, 6. Sep. 2010 (CEST) PS: Du kannst auch gerne anrufen, wenn Du vor dem Rechner sitzt.
Nachtrag: Moment!! Im Internetexplorer gibt es einen Fehler, vielleicht geht es deshalb nicht. --Willy 08:51, 6. Sep. 2010 (CEST)
Jetzt sollte es klappen. --Willy 08:59, 6. Sep. 2010 (CEST)
Ich hab alles gefunden und verstanden. Teste heute abend und zeig es Holger. Viele tickende Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 09:45, 6. Sep. 2010 (CEST)

DU BIST DER GRÖSSTE! [Bearbeiten]

Ich hab heut den Härtefall getestet: Anderer Firmenname im Englischen (siehe Kategorie:Picture gallery archive First Hungarian Watch Factory Ltd.). SUPER! Alles logisch für den User. Mußte dann einen redirect anlegen. Auch das ist logisch und sollte manuell vorgenommen werden, es könnte ja schon einen Artikel in Englisch vorhanden sein. Alles so lassen wie es ist. Feines Arbeiten - Da kommt Freude auf! --Torsten Diskussion Beiträge Email 23:22, 7. Sep. 2010 (CEST)

PS: Die Schriftgrößen ( H2 / H3 ) sind nicht ganz stimmig, bei WP sieht das besser aus ;-)

Ich will auch erzeugen ! [Bearbeiten]

Hallo Willy,
Dank für Deine Arbeit.
Kannst Du mich auch zum Erzeugen zulassen?
Torsten meint, daß ich alt genug bin.
Gruß --Holger 21:34, 2. Sep. 2010 (CEST)

Re: Bifora [Bearbeiten]

Ich hab´s vergessen. Mach ich aber noch. --Torsten Diskussion Beiträge Email 11:11, 11. Sep. 2010 (CEST)

Re:Großes Löschen [Bearbeiten]

Hi Willy,

das gab mir Gelegenheit zu erkennen, wie du das gemacht hast ;-)))) Einige Spameinträge tragen aber auch einen Kommentar ein. Ich ruf dich an. Da kannst du mir das Prinzip von angel erläutern. Schreib mal wann eine gute Zeit/Tag wäre um zu telefonieren. --Torsten Diskussion Beiträge Email 10:19, 12. Sep. 2010 (CEST)

Nun ja, ich prüfe (momentan) folgende Zeichenfolgen, erst im Kommentar und dann im Inhalt:
'Ambien', 'angel', 'animal', ' Ass', 'Ass ', '_Ass', 'asses', ' big', 'Black', 'building.com', 'Buy ', 'bodybuilding', 'casino', 'Cialis', 'chart', 'cherry', 'cock', 'comment', 'craig', 'credit', 'discount', 'doodle', 'doo', 'donna', 'embedded', 'etbz', 'evity', 'Exten', 'fire', 'free', 'generic', 'gift', 'girls', 'gym', 'HGH', 'home', 'insurance', 'Levitra', 'life', 'liquid', 'monkey', 'monster', 'movies', 'muscul', 'number', 'online', 'oxycycl', 'Penis', 'Phentermine', 'pills', 'porn', 'prednis', 'price', 'Propecia', 'Provestra', 'reverse', 'robaxin', 'self', 'sex', 'Smok', 'Snugg', 'sparal', 'square', 'Supplement', 'teens', 'tits', 'Tramadol', 'treatment', 'treat', 'total', 'valium', 'vimax', 'volume', 'Xanax', 'xtreme', 'yoga', 'young', 'yourself'
Wenn das Programm eine erkennt, und das trifft bei "angelegt" zu, wertet es das als Spam. Mittlerweile habe ich als zusätzliche Bedingung eingebaut, dass "http:" im Inhalt sein muss. --Willy 11:25, 12. Sep. 2010 (CEST) PS: Ich kann zwar immer wieder ein paar Minuten an den Rechner, aber wann ich mal eine halbe Stunde telefonieren kann, weiß ich noch nicht, ich gebe dann Bescheid.
Kann man dabei nicht vorher prüfen, ob der Benutzer mit dieser IP schon mal "sinnvolle" Änderungen vorgenommen hat? --Torsten Diskussion Beiträge Email 12:29, 12. Sep. 2010 (CEST)
Man könnte prüfen, ob einer bereits Änderungen durchgeführt hat, die nicht gelöscht wurden, aber wenn er beim ersten Mal durch das Spam-Raster rutscht, hat er einen "Freibrief". Andererseits muss man dem Programm in diesem Fall sowieso "hinterherräumen". Besser ist wahrscheinlich die zweideutigen Zeichenfolgen einfach wieder aus der Liste zu entfernen und schwierig wird es sowieso erst, wenn wir Änderungen statt Neuanlagen überprüfen. :-) --Willy 13:10, 12. Sep. 2010 (CEST)
Ich glaube, es ist nicht so wichtig, mal einen Spam zu übersehen, den finden wir irgendwann. Wichtiger ist es, dass wir keinen neuen User verprellen. Als ich automatisch gesperrt wurde, hab ich das Warum erkannt. Wie hätte jemand reagiert, der diese Hintergründe nicht kennt? Mein Gedanke ist folgender: Wenn jemand schon mal den einen oder anderen Tippfehler korregiert hat, dann sollte er den "Freibrief" erhalten. Spamer korregieren keine Tippfehler! Wie könnte man das umsetzen: Lieber User mit der IP ..... (alternativ Benutzername), du bearbeitest zum ersten mal einen Artikel bei Watch-Wiki. Um Spam zu vermeiden, dürfen nur diejenigen Benutzer einen Link zu einer externen Website setzen, die mindestens zwei gesichtete Seitenbearbeitungen vorgenommen haben. Deine Bearbeitung wird nur gespeichert, wenn du die von dir hinzugefügten oder veränderten externen Links entfernst bzw. die Änderungen der Links rückgängig machst. Sind diese Bedingungen nicht erfüllt, wird die Änderung bzw. der neu angelegte Artikel nicht gespeichert. http: ist damit ausreichend für die Auswertung des Neueintrages. Die Anzahl der Bearbeitungen ist flexibel und läßt sich den Erfordernissen anpassen. Die Blacklist und die Sperrung der IP wäre nicht mehr notwendig wenn du dieses Konzept mit Jawa umsetzen könntest. Schreib mir deine Meinung zu meinen Gedanken! --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:52, 14. Sep. 2010 (CEST)

Oh ja, dazu habe ich bereits viiiieeel nachgedacht. :-)

  • Erst einmal habe ich ganz allgemein eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die Schlechte zuerst: Grundsätzlich ist eine solche Überprüfung machbar, das dauert aber jeweils 2-3 Sekunden, je nach Internetverbindung, was einfach lästig ist. Zusätzlich besteht das Problem, dass bei ausgeschaltetem oder (z. B. per Browser AddOn) geblocktem Javascript die Überprüfung umgangen wird. Im Übrigen könnte man nur überprüfen, ob ein anonymer Benutzer mit derselben IP etwas Sinnvolles gemacht hat und nicht was er überhaupt getan hat.
Aber jetzt die Gute: Der AbuseFilter, den wir nach dem Serverwechsel installieren können, macht genau das. :-)
  • Zum Erkennen eines Spammers selbst. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass jemand folgende Kriterien gleichzeitig erfüllt, für sehr, sehr gering:
    1. Neuanlage eines Artikels
    2. Ist Anonymer Benutzer oder angemeldeter Benutzer mit < 10 Bearbeitungen
    3. Schreibt mindestens einen Link in den neuen Artikel
    4. Benutzt dabei im Kommentar oder im Text eindeutige Spamworte
Die Festlegung der eindeutigen Spamworte muss dabei allerdings noch verfeinert werden. Deine Sperre hatte hier ihre Ursache und war kein Programmier- oder Konzeptfehler.
Hier liegt auch die Möglichkeit zur Ergänzung des AbuseFilters, der nur für Editiermuster einen Sinn macht. (z. B. Anonymer Benutzer löscht mehr als 60 Zeichen ohne Weblink und fügt statt dessen einen Weblink ein)
Mit der jetzigen Black-Liste kann man dann zusätzlich ganz gezielt bestimmte Domains (z. B. cheapprix.com) ausschließen.
  • User verprellen
Das passiert natürlich schnell, wenn man sperrt und keine Nachricht hinterlässt. Andererseits ist es mit Sicherheit auch nicht förderlich, wenn der Benutzer eine bereits gesperrte IP erhält und seinen ersten Tippfehler gar nicht erst korrigieren kann.
Die unbegrenzten Sperren sollte man diesbezüglich überdenken - 1 Stunde sollte eigentlich genügen.
... und wenn wir das mit einer Nachricht und Erklärung auf der Benutzerseite kombinieren wäre das bestimmt viel besser.

So das war's fürs Erste. Vielleicht sollten wir mal eine Woche Probelauf abwarten und nächste Woche telefonieren. Grüße, --Willy 08:54, 14. Sep. 2010 (CEST)

Kategorie [Bearbeiten]

Hi Willy,

kannst du bei den aliasen für Kategorie auch den französischen (Catégorie Mz: Catégories) hinzufügen? Langfristig findest du die benötigten aliase (Vorlage: Andere Sprachen) auf dieser Seite: http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Deutsch

Ich erweitere diese immer dann, wenn ein Artikel in einer neuen Sprache dazukommt.

Viele tickende Grüße und tausend Dank für deine hervorragende Arbeit --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:12, 14. Sep. 2010 (CEST)

Re Hy Willy, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich einen französischsprachigen Artikel/Kategorie angelegt und wollte mit Catégorie:XYZ kategorisieren. Das funktionerte nicht. Ich mußte dann wieder ändern in Kategorie:XYZ. Das war mein Problem. --Torsten Diskussion Beiträge Email 17:15, 15. Sep. 2010 (CEST) PS: Das siehst du hier: http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Ouverture_d%27une_boutique_Glash%C3%BCtte_Original_rue_du_Faubourg_Saint-Honor%C3%A9
Ich hab die Spracheinstellung geändert um rauszubekommen, wie man Kategorie auf Französisch schreibt. Sonst hätte ich das nicht gewußt. Ich kann doch nur deutsch und sächsisch ;-) --Torsten Diskussion Beiträge Email 20:03, 15. Sep. 2010 (CEST)
... und brauchen wir dafür auch noch einen Alias? :-)) --Willy 21:16, 15. Sep. 2010 (CEST)

Re:Verwirrt [Bearbeiten]

Ich bin mir nicht bewußt, den Artikel gelöscht zu haben, wenn, dann ist es ausversehen passiert. --Torsten Diskussion Beiträge Email 09:42, 15. Sep. 2010 (CEST)

Vorlagen und Kategorien-Generator [Bearbeiten]

Hi Willy,

der Generator löscht brav alle Vorlagen. Doch bei den Kategorien "spuckt" er nach/bei der spanischen den Fehler "missing title" aus und streikt anschließend. NL und RU lösche ich dann manuell.

Kategorie-Alias auf Sächsisch:

"Sägsch zähld heide schon als deitsches Guldurgud un soll vorm Aussterbe beward werde. Begrindet werd das mid der Dadsache, dass de Sagsen unner anneren och de Diede zum Gaffefildern erfunde ham. Du hädsd heid noch de Grümel vom Gaffebulver in ner Schnauze wenn de e Schälchen Heeses dringen dädsd. Wesde überhaubt, wie beschissn das schmeggt? Dän Durschbruch had aber de Filmbrangsche gebrachd. Solsche Dob-Ginostrefen wie Asderix un Gleobadra sinn midlerweile in´s Sägsche übersedszd wordn, sinngronisiert mid dän besten Schdimmen der Weld! De UNESGO brüfd derzed, ob de sägsche Schbrache nich och zum Weldguldurerbe hinzuzufüge is! Un das is och logisch: De Angelsagsen oder Engländer wie se sich heide nenne sinn doch nur e glener Ablecher von uns Sagsen. Wir ham doch de Weld gebrächd. Wenn Obama de Regierungsscheffs aus aller Weld zu Dische bidded, dann nennd der das Ding "Debel", ich globe, de Angelsagsen schreiben das "Tabel". Un wo hamses abgegugd: Nu glar, bei de Sagsen! Die hamm frieer mal Dafel zum Dische gesagd, im Hochdeitschen och "Tafel". Dadraus is dann das englische "Debel" mitm harden D (also T) an Anfang geworn. Glob mir, wir sinn wieder offen Vormarsch zur Weldherrschafd. De Alias Gadegorij in der Weldsprache Sägsch is dabei nur e glener Schridd für uns Wadsch-Wigi-Verrügde, aber en riesiger Schridd für den Resd der noch of de Erde rumladschd! --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:48, 16. Sep. 2010 (CEST)

Fehler [Bearbeiten]

Hi Willy,

beim Erstellen der Kategorie Bildgalerie Uhrwerke gibt es ein kleines Problemchen wenn der russische Name der Kategorie abweicht (bei den Uhrenmodellen klappt aber alles). Sie mal selbst: Фотогалерея Часовые механизмы Слава – Втарой Московский часовой завод

{{Категория Фотогалерея Часовые механизмы Slawa - Zweite Moskauer Uhrenfabrik}}

Ein schönes WE wünscht dir --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:03, 19. Sep. 2010 (CEST)

Re: Spamüberprüfung [Bearbeiten]

So ein Skript ist eben auch nur ein Mensch. Zwei Tage Urlaub und dann geht es wieder ;-)) Aber im Ernst, vielleicht hat Martin was gemacht was darauf Einfluß hatte? --10:57, 24. Sep. 2010 (CEST)

Arbeitserleichterung [Bearbeiten]

Hallo Willy,
erst mal Dank für das gute Einrichten der verschiedenen Kategorien. Ich wußte gar nicht, daß ich 4 Sprachen so gut beherrsche. ;-)
Jetzt habe ich ein neues Problem, mit Einführung anderer Kategorienamen müssen viele Bilder bzw. Artikel mit einer anderen Kategorie versehen werden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Umkategorisieren zu automatisieren?

Beispiel:
Alle Artikel von Kategorie:VEB Uhren und Maschinenfabrik Ruhla(UMF)/Kaliber
müssen in Kategorie:Uhrwerke VEB Uhren und Maschinenfabrik Ruhla

Gruß --Holger 19:48, 26. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Willy,
das sieht sehr gut aus,
werde das in den nächsten Tagen mal bei russischen Herdtellern ausprobieren.
Gruß --Holger 19:56, 27. Sep. 2010 (CEST)

Letzte Änderungen [Bearbeiten]

Hi Willy,

ich war die letzten zwei Tage "außer Gefecht gesetzt" (Magen-Darm-Grippe). DANKE für deine Spam-Bekämpfung!

Piet hat mich gefragt, ob es möglich wäre, bei den letzten Änderungen die automatischen Löschungen/Änderungen optional aus/einzublenden.

Kleine Änderungen ausblenden | Bots einblenden | Anonyme Benutzer ausblenden | Angemeldete Benutzer ausblenden | Eigene Beiträge ausblenden

Meine Frage dazu: Besteht die Möglichkeit, Änderungen bei vorhandenen Artikeln, Kategorien, Vorlagen etc. automatisch rückgängig zu machen, die Inhalte der MediaWiki-Spam-black-list enthalten?

Viele liebe Grüße an den unermüdlichen Mitstreiter


--Torsten Diskussion Beiträge Email 03:35, 17. Okt. 2010 (CEST)

Irgendwie ist es lustig, genau daran hatte ich in den letzten Tagen auch schon gedacht. :-) Ich glaube, wir sollten schön langsam einen Bot dafür einrichten, dessen Änderungen dann sowieso ausgeblendet sind. Für das Rücksetzen von Änderungen habe ich bereits erste Tests durchgeführt, aber momentan habe ich leider zu wenig Zeit, das ordentlich zu programmieren. Viele liebe Grüße zurück, --Willy 18:40, 17. Okt. 2010 (CEST)

Hab ich was übersehen? [Bearbeiten]

Da muß mir was untergegangen sein. Wozu hab ich mich nicht geäußert und welche Änderungen? Was du machst hat immer Hand und Fuß. Also wenn ich mich nicht äußere, dann heißt das nicht, ich fände es nicht gut, sondern meisten: Alles okay!!!! Gib mir noch mal einen Wink mit dem Zaunspfahl. --Torsten Diskussion Beiträge Email 20:30, 20. Okt. 2010 (CEST)

Re: Bot-Recht und Ausblenden [Bearbeiten]

Hallo Willy,

bei so viel netter Unterstützung muß der Sonntag schön werden! Ich danke dir und wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag. --Torsten Diskussion Beiträge Email 11:31, 24. Okt. 2010 (CEST)

Re:Unsinn [Bearbeiten]

Du hast recht: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266224.html

Ich schreibe noch etwas in den Artikel. Danke für deine Aufmerksamkeit! Korvettenkapitän Günter Heyden --Torsten Diskussion Beiträge Email 21:28, 30. Okt. 2010 (CEST)

Re: Text ersetzen [Bearbeiten]

Hi Willy,

du fährst Motorrad? Da müssen wir mal näher drauf eingehen. In der Kategorie sind ein paar mehr: http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Archiv_Uhrenhersteller

Ich teste aber noch mal. --Torsten Diskussion Beiträge Email 12:09, 14. Nov. 2010 (CET)

Hilfe [Bearbeiten]

Hilfe, der WikiWatcher arbeitet nicht mehr! :-((( --Torsten Diskussion Beiträge Email 17:37, 22. Nov. 2010 (CET)

Re: Störrischer WikiWatcher [Bearbeiten]

Ich bin tief in deiner Schuld, was würde ich nur ohne dich machen. Bei uns schneit es noch nicht. Hab sogar heute noch frischen Mangold im Garten geerntet. --Torsten Diskussion Beiträge Email 13:59, 23. Nov. 2010 (CET)

Missbrauchsfilter [Bearbeiten]

Große Dinge kommen meist sehr unscheinbar daher. Dein Missbrauchsfilter ist so eine große Sache. Es ist schön, an den Feiertagen nicht so viel an der Spam-Front kämpfen zu müssen!

Hier ein paar Weihnachtsgrüße.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 15:44, 26. Dez. 2010 (CET)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge