Benutzerin Diskussion:Winkmann

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Oktober 2018, 19:54 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (→‎JSN)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo "Winkmann",

ich helf dir gern bei techn. Fragen im Wiki --Wiki-fan 02:56, 1. Mär. 2008 (CET)


Schreib mal bitte die Bilder im Forum so: [[Bild:Bildname.jpg|thumb|left]]

"thumb" kommt von thumbnail (Daumennagel) und erzeugt ein Vorschaubild

"left" (links) richtet das Bild nach links aus

Danke --Torsten 13:37, 3. Mär. 2008 (CET)

Glashütter Tradition

Glashütter Tradition Armbanduhr.JPG


Hi Tina, kannst du das Bild noch mal mit einer Größe von 100 bis 150 kb hochladen? Schön wäre, wenn die Zeigerstellung "10 nach 10" ist, dann sieht man alles was auf dem Zifferblatt steht. Ich will die Uhr in den Artikel Uhrenfabrik Kurtz, Glashütter Tradition einbauen. Ein Suchmaschinenfreundlicher Bildname wäre "Glashütter Tradition Armbanduhr.jpg"

Viele tickende Grüße

--Wiki-fan 00:37, 7. Apr. 2008 (CEST)

Bild ist eingebaut, DANKE ;-))) Wenn du Bilder einer Kategorie zuordnen willst, dann mußt du das beim Bild reinschreiben. Klick mal dein Bild an und geh auf "bearbeiten". Dann erscheint es automatisch in der richtigen Kategorie. --Wiki-fan 18:08, 7. Apr. 2008 (CEST)

Bilder im Forum

Hallo Tina,

Schreib mal bitte die Bilder im Forum so: [[Bild:Bildname.jpg|thumb|left]]

Ich kann die Zifferblattsignatur nicht lesen. Hast du das Bild etwas größer? Wie hieß der Sohn deines Onkels (".. und Sohn" konnte ich lesen) ? Ich würde dann gleich noch einen Artikel zu deinem Onkel anlegen. --Wiki-fan 13:04, 23. Apr. 2008 (CEST)


Hallo, mein Onkel hieß Karl Grunwald, es besteht keine Verwandschaft mit Ziehl. Mein Vater erzählte mir, das nur sein Bruder Karl eine Kirchturmsuhr (Königsberg?)in Gang gebracht hatte, selbst Uhrmacher aus der Schweiz und Frankreich hätten sich zuvor daran versucht. Es gab auch eine Postkarte auf der er sich ablichten ließ, die ist leider verloren gegangen. In Berlin 20/30 Jahre übernahm mein Onkel ein Geschäft, dessen Vorgänger an Tuberkolose starb. Diese Erkrankung wurde auch sein Schicksal. Gruß Tina

Klarname

Hi Tina,

wenn du nicht willst, daß dein Klarname "Winkmann" in der Signatur steht, dann melde dich doch nochmal als Tina an. Das ist einfacher als alles zu ändern ;-))


GUB 64-Forum.jpg
Benutzer Torsten
Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.

Ernst Ferstl

Artikel,
an denen ich arbeite
Meine Diskussionsseite

Auf bearbeiten klicken und Nachricht schreiben!

Persönliche Nachricht an mich

Um Emails an mich zu senden, mußt du angemeldet sein!

 

--Torsten 12:42, 29. Sep. 2008 (CEST)

Kategorien

Hi Tina,

sei mal so lieb und lasse die Kategorien immer als letztes im Bild oder Beiitrag stehen. Das macht den anderen das Arbeiten leichter. Wenn du willst, erläutere ich dir das auch mal am Telefon. --Torsten 17:40, 30. Okt. 2008 (CET)

Bilduntertext

Hi Tina,

dein "© Mit freundlicher Genehmigung von Tina" gehört in die Bildbeschreibung, nicht in den Untertext des Vorschaubildes.

Viele tickende Grüße

--Torsten Diskussion Beiträge Email 11:49, 19. Nov. 2008 (CET)

Bildlizenz

... muß richtig heisen: {{Bildrechte_U|[[Benutzer:Winkmann|Tina Winkmann]]}}

Kategorisieren von Bildern

Hallo Tina,

ich arbeite gerade daran, ein neues System zum Kategorisieren von Bildern anzulegen:

http://watch-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Bildgalerie

Noch ist nicht alles fertig. Doch das neue System erlaubt die Einordnung der Bilder in allen Sprachversionen, natürlich AUTOMATISCH!

Teste es mal und schreibe in deine heut hochgeladenen Bilder folgendes rein:

{{Kategorie Bildgalerie}}

oder {{Категория Фотогалерея}}, oder {{Categorie Afbeeldingen galerij}}, oder {{Category Picture Gallery}}

Das Ergebnis ist immer das gleiche ;-)

--Torsten Diskussion Beiträge Email 17:48, 8. Jul. 2009 (CEST)

Bilder

Ach man eh. Tina, ist es so schwer in das Bild noch {{Kategorie Bildgalerie Uhrenmodelle}} einzufügen? Ich geb mir mühe, die 8.000 Bilder zu kategorisieren, bin froh, daß es keine unkategorisierten Bilder mehr gibt und dann das: http://watch-wiki.de/index.php?title=Spezial:Nicht_kategorisierte_Dateien

Schubs die Bilder doch wenigstens in die obere Bildkategorie! Von da räum ich sie dann gerne auf.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 11:57, 26. Jul. 2009 (CEST)

Silena

Hi Tina,

zu deiner Silena hab ich einiges herausgefunden: Fabrique d'Horlogerie SILENA S.A.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 12:32, 23. Nov. 2009 (CET)

Divina

Hi Tina,

deine Divina gehört zu Thiel, oder?

--Torsten Diskussion Beiträge Email 16:23, 24. Jan. 2010 (CET)

Prim

Hi Tina,

Prim ist ELTON! LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 23:17, 9. Jun. 2012 (CEST)

JSN

Hi Tina,

die Kategorie Bildgalerie Uhrenmodelle JSN gibt es noch nicht. Ich würde die anlegen wenn ich wüsste wer JSN ist.

Tickende Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 19:54, 25. Okt. 2018 (CEST)