Berthoud, Jean Henri (1)/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch Berthoud)

Schweizer Uhrmacher

Jean Henry Berthoud wird am 17. Mai 1710 in Plancemont bei Couvet in der Region Neuchâtel (Schweiz) geboren. Er ist der Bruder von Jean-Jacques Berthoud, Pierre Berthoud und Ferdinand Berthoud. Sein Vater, Jean Berthoud, war Zimmermann, Maurer, Architekt und Jurist.

Jean Henry Berthoud war der Lehrmeister seines jüngeren Bruders Ferdinand, er bildete ihn vier Jahre im Uhrmacherhandwerk aus bevor dieser nach Paris ging. Neben seiner Arbeit als "Maitre Pendulier" war er auch als Notar, Advokat, Richter und Gemeindesekretär tätig.

Jean Henry Berthoud verstirbt 1790.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge
In anderen Sprachen