Beyer Chronometrie AG

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. November 2014, 21:53 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beyer Chronometrie AG
(siehe auch: und Beyer)

Beyer Chronometrie, an der Bahnhofstrasse.
IWC, Beyer Zürich, Chronomètre 1ère Classe, circa 1911
Inserate Chronometrie Beyer 12-6-1919

Schweizer Uhrengeschäft, Juwelier und Uhrenhersteller.

Die Beyer Chronometrie an der Bahnhofstrasse Zürich ist das älteste Uhrengeschäft der Schweiz: Seit 250 Jahren und acht Generationen pflegt das Familienunternehmen die schönsten Seiten der Zeit. Und setzt dabei auf viel Tradition.Vor 250 Jahren legte Matthäus Beyer im deutschen Donaueschingen den Grundstein zur eindrücklichen Familiengeschichte . Sein Enkel Stephan Beyer brachte den Namen und die Firma 1822 ins zürcherische Feuerthalen. 1860 eröffnete sein Sohn im Niederdorf das erste Geschäft in der Stadt. 1877 zog die Beyer Chronometrie mitten ins neue Epizentrum Zürichs: an die Bahnhofstrasse. Zuerst ins Gebäude der damaligen Kreditanstalt am Paradeplatz, 1927 auf die andere Seite der Bärengasse, an den heutigen Standort. Seit 1996 leitet René Beyer die Firma in der achten Generation. Wie alle seine Vorgänger ist auch er gelernter Uhrmacher.

250 Jahre

Im Jahre 2010 feiert die Firma sein 250-jähriges Jubiläum mit exklusiven Events und lanciert Uhren sowie eine neue Schmucklinie speziell zu diesem Jubiläum. Die Geschichte wird in einem Jubiläumsmagazin aufgearbeitet. 2011 werden die Räumlichkeiten renoviert und umgebaut, ein neuer Rolex-Corner und ein separates Diamond-Center wurde eröffnet. Eröffnung der Patek Philippe Boutique gleich nebenan. Dies ist die erste händlergeführte Patek Philippe Boutique in der Schweiz.

Heute beschäftigt Beyer 46 Mitarbeiter, welche im Verkauf (Beyer Uhren & Schmuck sowie Patek Philippe Boutique), im Service, der Administration sowie im Uhrenatelier tätig sind.

Weiterführende Informationen

Adresse

Beyer Chronometrie AG
Bahnhofstrasse 31
8001 Zürich - Schweiz

Tel.: ++41 (0)43 344 63 63
Fax: ++41 (0) 43 344 63 64

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 09.15 – 18.30 Uhr
Samstag 09.15 – 16.00 Uhr

Website: Beyer Chronometrie