Blum, Alexandre

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Blum)

Alexandre Blum

Alexandre Blum wurde am 18. Dezember 1842 in Bergheim Elsass, Frankreich geboren. Er war das dritte Kind der Familie. Wegen der Aufruhr gegen die Juden in Bergheim war die Familie nach Scherwiller umgesiedelt, später wohnte Alexandre in Selestat. Alexandre arbeitete auch als Textilwarenverkäufer auf Märkten. Er heiratete Joséphine Mayer aus Wintzenheim bei Colmar. Sie war die Tochter eines Rabbiners. Aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren, Henri Blum und Eugène Fernand Blum. Alexandre war ein Patriot und schickte seine beiden Söhne zur Ausbildung in andere Teile Frankreichs. Er wollte damit auch verhindern, dass seine Söhne zum Militärdienst im Deutschen Heer einberufen werden, da das Elsass zu dieser Zeit durch Deutschland besetzt war.

Quellen[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge