Boddington, Henry Charles

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Boddington)

Englischer Ankertaschenuhr, H. C. Boddington, King Street, 80 Manchester, No. 53421, Patent Resilient, circa 1870
Patent Resilient, der Anker stützt sich auf eine kleine "C" -förmige blaue Stahlfeder

Brittischer Juwelier und Uhrmacher

Henry Charles Boddington war als Juwelier und Uhrmacher tätig um 1870 in King Street 80 zu Manchester. Er war damals gegenüber das Rathaus. Er wurde auch aufgezeichnet in King Street 38 (1885) und Cross-street 24 (1882). Henry Charles war vermutlich verheiratet mit Wilhelmina Coates.

Diese Uhr hat ein Patent Resilient erfunden von Mortimer George Cole und Patentiert am 10. Januar 1871, Patent No. 56.

Der Name Boddington war in Manchester gut bekannt, meist bekannt war die Boddingtons Brauerei von Henry Boddington und sein Sohn William Slater Boddington.

Weiterführende Informationen

Externe Links