Bolviller, Moïse

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bolviller à Paris, circa 1840, Reiseuhr mit Stundenschlagwerk und Stundenrepetition im Louis Lange Gehäuse
Anzeige der Firma Bolviller

Französicher Uhrmacher und Juwelier

Moïse Bolviller wurde am 7. August 1800 in Metz als Sohn von Joseph Bolviller und Hintche Terquenne geboren. Er wurde Uhrmacher und Uhrenhändler mit einem Geschäft in Paris in der Rue Charlot 16. Wohnhaft war er vermutlich in der Sainte-Avoye 25. (La Presse Paris. 1836)

Moïse Bolviller war verheiratet mit Fanny Alkan. Er verstarb am 22. Dezember 1874 in Paris, 11e Arrondissement. Sein Testament von 10. Februar 1874 macht deutlich, dass er ein sehr gläubig Mensch war.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge