Bolviller, Moïse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
Moïse Bolviller wurde am [[7. August]] [[1800/de|1800]] in Metz als Sohn von Joseph Bolviller und Hintche Terquenne geboren. Er wurde Uhrmacher und Uhrenhändler mit einem Geschäft in Paris in der Rue Charlot 16. Wohnhaft war er vermutlich in der Sainte-Avoye 25. (La Presse Paris. 1836)
 
Moïse Bolviller wurde am [[7. August]] [[1800/de|1800]] in Metz als Sohn von Joseph Bolviller und Hintche Terquenne geboren. Er wurde Uhrmacher und Uhrenhändler mit einem Geschäft in Paris in der Rue Charlot 16. Wohnhaft war er vermutlich in der Sainte-Avoye 25. (La Presse Paris. 1836)
  
Moïse Bolviller war verheiratet mit Fanny Alkan. Er verstarb am [[22. Dezember]] [[1874/de|1874]] in Paris, 11e Arrondissement. Sein Testament von [[10. Februar]] 1874 macht deutlich das er sehr gläubig Mensch war.
+
Moïse Bolviller war verheiratet mit Fanny Alkan. Er verstarb am [[22. Dezember]] [[1874/de|1874]] in Paris, 11e Arrondissement. Sein Testament von [[10. Februar]] 1874 macht deutlich, dass er ein sehr gläubig Mensch war.
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==

Version vom 9. Februar 2014, 01:24 Uhr

Bolviller à Paris, circa 1840, Reiseuhr mit Stundenschlagwerk und Stundenrepetition im Louis Lange Gehäuse
Anzeige der Firma Bolviller

Französicher Uhrmacher und Juwelier

Moïse Bolviller wurde am 7. August 1800 in Metz als Sohn von Joseph Bolviller und Hintche Terquenne geboren. Er wurde Uhrmacher und Uhrenhändler mit einem Geschäft in Paris in der Rue Charlot 16. Wohnhaft war er vermutlich in der Sainte-Avoye 25. (La Presse Paris. 1836)

Moïse Bolviller war verheiratet mit Fanny Alkan. Er verstarb am 22. Dezember 1874 in Paris, 11e Arrondissement. Sein Testament von 10. Februar 1874 macht deutlich, dass er ein sehr gläubig Mensch war.

Weiterführende Informationen

Quellen