Borrell, John Henry

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Borrell, John Henry

Englischer Uhrmacher

John Henry Borrell, auch bekant als Henry Borrell (1757-1840), war Uhrmacher und arbeitete in London, er kam als Hugenotte aus der Schweiz und wurde Englischer Burger. Henry arbeitete zusammen mit Francis Perigal, James Markwick Jr. und Robert Markham welche die Firma Markwick - Markham führten. Borrel war bis 1795 im Aldersgate Building 8 ansässig. Von 1795 bis 1840 in Wilderness Row 19 London, Bekannt wurde er für sein Großuhren mit Musik.

John Henry Borrell war 1790 verheiratet mit Kitty Howe, (von Mutters seite vermutlich Perigal). Aus dieser Ehe wurden 8 Kinder geboren wo von drei als Kind verstarben, Elizabeth und Judith, Maximilian John, George, und der bekannte Numismatiker Henry Perigal Borrell, (1795, London – 2 October 1851, Smyrna).

Maximilian John Borrell (1830-1867), wurde Uhrmacher in Wilderness Row 19, London. George Howe Borell war vermutlich auch Uhrmacher da im testament von John Henry Borrell das Werkzeug verteilt wurden zwischen Maximilian und Georg.

Weiterführende Informationen

Weblinks

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge