Bourdin, Athanase-Elysée: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]
 +
[[Kategorie:Hersteller B]]
 +
[[Kategorie:Hersteller Frankreich]]

Version vom 30. April 2012, 21:24 Uhr

Datei:Bourdin Horloger du Roi, 24 Rue de la Paix, Paris, circa 1840

Bourdin. A. E.

Französischer Uhrmacher

A. E. Bourdin war ein Französischer Uhrmacher welche von 1840 bis 1860 in die Rue de la Paix 24 und 28 in Paris ansässig war. (diesen Ort anzeigen).
Bourdin erfand ein neue Kompensations Pendel welche vorgestellt wurde von Achille Hubert Benoit in Mai 1850 am "Société D'Encouragenment Pour L'Industrie Nationale". Er wurde zum Uhrmacher der König benannt und erhielt bei verschiedene Pariser Ausstellungen Medaillen. Im Jahre 1844 ein "Medaille de Bronze", 1855 ein "Medaille d’Argent" (Silber), und wieder ein "Medaille de Bronze" im Jahre 1867. Für die Gravierung seine Reiseuhren war oft die bekannte Graveur Charles Demengeot verantwortlich.

Weiterführende Informationen

Quelle