Burger, Johann Wolfgang

Aus Watch-Wiki
Version vom 26. September 2016, 14:04 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (→‎Quelle)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Burger)

Werbung von Johann Wolfgang Burger, Bayreuther Zeitung 1832
Todesanzeige Johann Wolfgang Burger, Bayreuther Zeitung 1837

Deutscher Uhrmacher

Johann Wolfgang Burger wurde am 1780 in Bayreuth geboren, er wurde Uhrmacher und war in der Maximilianstraße 107 ansässig. Johann Wolfgang war verheiratet und aus die Ehe wurden 9 Kinder geboren. Johann Wolfgang war der Bruder von W. A. Burger und der Vater oder Onkel von W. A. Burger Junior . Um 1798 wurde in Bayreuth auch ein Uhrmacher W. A. Burger aufgezeichnet. In 1837 wurde W. A. Burger jr. aufgezeichnet. Vielleicht war er auch Familie von A.M. Burger und des Goldschmiedes Christian Heinrich Carl Burger (1777-1847).

Johann Wolfgang Burger verstarb am 25. November 1837, ander folgen von Wassersucht, 57 Jahre alt und wurde 27. November begraben.

Quelle

  • Bayreuther Zeitung: 1832 - 1837 - 1838
  • Johann Friedrich von Cotta: Allgemeine Zeitung, München, 1798.
  • Königlich Bayerisches Intelligenz-Blatt für den Ober-Main-Kreis: Auf das Jahr 1837
  • Königlich Bayerisches Intelligenz-Blatt für Oberfranken: Auf das Jahr 1838.

Weiterführende Informationen