Buschmann, John Baptist

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bushman, John Baptist (John)

(siehe auch: Buschmann)

Englischer Uhrmacher

John Baptist Bushman (auch Buschman oder Buschmann) wurde 1661 in Augsburg geboren als Sohn von John Bushman junior. Großvater John Bushman senior ist von 1661 bis nach 1692 in London nachweisbar, also war sein Vater John erst ein Jahr alt als er nach England kam. Er heiratete als Johannes Busshman in 1690 in der Christ Church in London die 23-jährige Mary Wyatt. Kurz nachher wurde dann John Baptist geboren. Von John Baptist ist nachweisbar, dass auch er 1725 in die Clockmakers Company aufgenommen wurde. Mehrere Uhren aus der Zeit um 1720 werden Vater John zugeschrieben. Sie wurden möglicherweise aber von John Baptist hergestellt, oder dazu beigetragen.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge