Buschmann, Kaspar (1536-1613)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch Buschmann)

Buschmann, Kaspar (auch Caspar)

Deutscher Uhrmacher

Kaspar Buschmann (Caspar) wurde 1536 als Sohn von Kaspar Buschmann d.Ä. geboren. Kaspar Buschmann war der vierte Sohn und ist als einziger der Söhne zu eigenständiger Persönlichkeit herangereift. Im Jahre 1560 erhielt er die Schmiedegerechtigkeit, eröffnete jedoch erst 1563 ein eigenes Geschäft. Er hat eine große Anzahl hervorragender Werke hinterlassen, von denen die beiden in Wien stehenden Uhrautomaten besonders erwähnenswert sind.

Vater von Buschmann, Kaspar (1563-1629).

Kaspar Buschmann verstarb am 7. März 1613.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge