Casseres, Justus Sadick de

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Niederländischer Chronometermacher

Observator - A. de Casseres, Rotterdam. Nr. 228 Chronometer

Justus Sadick Casseres war der Sohn von Abraham Isaac de Casseres und Ester Belinfante (1839-1930). Er wurde am 15. März 1873 in Amsterdam geboren und war de Halbrüder von Joseph Isaac de Casseres (1861-1931). Justus heiratete Catharina Netelbeek (1875-1952) am 26. März 1903 zu Amsterdam. Aus dieser Ehe wurde Johannes de Casseres (1909-1994) geboren.

Justus arbeitete als erste Leiter der Chronometerabteilung der Firma Observator Rotterdam. beim Abgebildeten Chronometer geht es vermutlich noch um ein Werk von Abraham Isaac de Casseres.

Justus Sadick Casseres verstarb am 1. März 1946 zu Rotterdam, 72 Jahre alt.