Causard, François

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Causard)

Französischer Uhrmacher

François Causard wurde am 11. Oktober 1715 in Doncourt-sur-Meuse,Haute-Marne,Champagne-Ardenne, geboren. Er war der Sohn von Meister-Glockengießer Claude Causard (1684-1762) und Marguerite (De)Lapaix (ca 1675-1738). Vater Claude Causard war ein Onkel von Edmé-Jean Causard und Georges Causard.

François heiratete Jeanne Baret (1720-1780) am 7. September 1744 in Épinant. Aus dieser Ehe wurden 10 Kinder geboren wo von einige als Kinde verstarben. Tochter Françoise Causard heiratete den Glockengießer Jacques Martin. Der Sohn Joseph Causard wurde Uhrmacher. François war als Meister-Uhrmacher tätig in Breuvannes-en-Bassigny.

François Causard verstarb am 2. Januar 1793 in Colombey-lès-Choiseul, Haute-Marne, Champagne-Ardenne, 77 Jahre alt.