Chater, Richard

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Chater)

Auflösung der Partnerschaft von James und Richard Chater am 5. Februar 1785

Englischer Uhrmacher

Richard Chater wurde um 1755 geboren als Sohn von James Chater junior. Vermutlich war auch William Chater (2) ein Bruder. Richard wurde von 10. Januar 1774 5. März 1781 zum uhrmacher ausgebildet im Vaterlichen Geschäft. Er wurde dann Mitglied der Clockmakers Company. Richard arbeitete zusammen mit seinem Vater in das Geschäft welche er am 5. Februar 1785 übernahm. Genau ein Jahr vorher war er verheiratet mit Miss Giblin. Er ist vermutlich der Vater von Nathaniel Chater. Vielleicht war William Chater einige Jahren im geschäft tätig. Vermutlich wurden dann die Uhren signiert mit Chater & Sons. Chater war am Saint Michael, Cornhill 14, City of London ansässig. Es gibt aber auch eine Uhr signiert mit Richard Chater, Royal Exchange (Old Bailey Proceedings Online). The Royal Exchange ist aber auch auf dieser Straße.

Von Richard Chater existiert Korrespondenz mit den Uhrmacher James Hannah in Quebec, Canada.

Richard Slater verstarb in 1811, ein testament wurde veröffentlicht am 16. Mai

Weiterführende Informationen

Externe Links

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge