Clausen, Claus (3)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Clausen, Claus)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(sehe auch Clausen)

Clausen, Claus

Dänischer Uhrmacher

Claus Clausen war der Sohn des Reeders und Kapitäns Andreas Clausen und Sophie Hansen und wurde im Jahre 1785 in Kegnaes (Kekenis) geboren. Er war der Bruder von Margaretha Clausen welche am 14. Juni 1800 den Uhrmacher Thomas Hohwü heiratete. Claus wurde Lehrbursche bei Thomas Hohwü und wurde als 18-jähriger Junge in 1803 in der Familie Hohwü aufgezeichnet. Neben Claus war auch der 22-jähriger Jürgen Christiansen als Lehrbursche in dieser Familie.

Später war Claus Clausen Ansässig in Sönderborg, in 1845 wurde er beim Volkszählung als verheiratet im Perlegade, (Perlstrasse) aufgezeichnet. (diesen Ort anzeigen). Claus war verheiratet mit Anna Poulsen welche 14 Jahre älter war. Aus dieser Ehe sind keine Kinder bekannt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge