Condliff, James (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Englischer Uhrmacher in Liverpool

The London Gazette, 26 Mai 1863, Partnership Condliff dissolved

James Condliff war eine bedeutende Uhrmacher um 1860 in Liverpool. Er war der Sohn von James Condliff senior und Bruder von Joseph Condliff, John Berry Condliff (1820- ? ) und Thomas Condliff. James Condliff senior arbeitete anfangs in Gerrard Street 32. Ab 1823 war sein Geschäft in Fraser Street 12.

James junior übernahm seine Brüder das Geschäft in Fraser Street 12, möglich vorher Nr. 4, Joseph war in Clare Street 26 Wohnhaft und John Berry in Oakes Street. 1846 wurde in Everton unter Josephs Namen eine Niederlassung eröffnet. James senior ging 1862 in den Ruhestand, ein Jahr später am 22. Mai 1863 beendeten die Brüder ihre Zusammenarbeit. Thomas Condliff führte das aber das Familienunternehmen weiter und war bis 1914 tätig.

James Condliff War verheiratet mit Mary Condliff- ? , der Sohn Thomas Samuel Condliff wurde kein Uhrmacher doch Schmied und Hufschmied.

Sein Geschäft entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten im Land, insbesondere bekannt für seine hervorragenden Regulateure und Skelett-Uhren.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge