Constantin, François

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. Dezember 2016, 03:04 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „nachfolger“ durch „Nachfolger“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Constantin)

François Constantin

Schweizer Uhrmacher und Geschäftsmann

François Constantin wurde 1788 als Sohn eines Stoffhändlers Jacob Constantin (1758-1835) und Charlotte Elisabeth Rival (1759-1829) geboren. 1819 wird er der Teilhaber von Jacques Barthélemy Vacheron. Der Geschäftsmann bereiste jahrelang ganz Europa, um neue Märkte zu erobern und etablierte dadurch ein weit gespanntes Geschäftsnetz. Mit Constantins außergewöhnlichen kaufmännischen Fähigkeiten und Aktivitäten waren die damals bestehenden finanziellen Schwierigkeiten der Manufaktur Vacheron bald überwunden. Sein Neffe Jean-François Constantin wurde sein Nachfolger in der Firma Vacheron Constantin, Jean-François war ein Sohn von Jean Nicolas Constantin (1792-1854), ein Bruder von François.

François Constantin verstarb im Jahr 1854.