Darrow, Elijah

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amerikanischer Tischler und Uhrenfabrikant

Elijah Darrow wurde am 16. Februar 1800 in Bristol, Connecticut, geboren als Sohn von Ebenezer Darrow (1743-1834) und Esther Williams (1769–1804). Er heiratete Clarissa Wood am 20. Januar 1824 in Bristol. Aus dieser Ehe wurde der Tochter Calista A. Darrow (1829– ? ) und Sohn Franklin E. Darrow (1834-1882) geboren.

Elijah Darrow starb am 15. Januar 1857

Werdegang

Darrow war seit seiner Jugend in der Uhrenindustrie der Stadt beschäftigt. 1826 wurde er Geschäftspartner mit Chauncey und Noble Jerome in die Firma Jeromes & Darrow. Darrows Spezialität war dekorative Endbearbeitung und er war verantwortlich für die Endbearbeitung der von der Firma hergestellten Uhren. Die Uhren und Uhrgehäuse Dekoration und Spiegel wurden unter seiner Aufsicht entworfen und hergestellt. Von 1828 bis 1833 Geschäftspartner von Chauncey Jerome, Noble Jerome und Chauncey Mathews. Er war von 1838 bis 1850 Geschäftsparnet von Thomas Barnes in Bristol als Barnes, Darrow & Co.

Externe Links